Länderspielpause im Januar nimmt Gestalt an: FCI testet gegen Fürth

Das letzte Aufeinandertreffen mit Ex-Schanzer Max Christiansen (links) im Audi Sportpark gab es im vergangenen Juli (Foto: Bösl / KBUMM).

Länderspielpause im Januar nimmt Gestalt an: FCI testet gegen Fürth

11. Januar, 2022 11.00 Uhr

Die Planungen für die Länderspielpause im Januar sind bereits weit fortgeschritten. So nutzt der FC Ingolstadt 04 die pflichtspielfreie Woche für ein Freundschaftsspiel: Am Donnerstag, den 27. Januar, empfangen unsere Schanzer die SpVgg Greuther Fürth im Audi Sportpark. Die Partie wird ohne Zuschauer stattfinden, wir halten euch aber über unseren Liveticker und sämtliche Social Media Kanäle auf dem Laufenden.

Das „Kleeblatt“ ist kein unbekannter Geger, hat doch der FCI bereits im Rahmen der zurückliegenden Sommervorbereitung am 15. Juli 2021 gegen den Bundesliga-Aufsteiger getestet. Die Partie in der Schanzer Heimat endete 1:1 Unentschieden. Kapitän Stefan Kutschke brachte die Schwarz-Roten in der 35. Minute per verwandeltem Foulelfmeter in Front, nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte Ex-Schanzer Max Christiansen den Ausgleich für die Franken.

Nach dem Remis in der Donaustadt verlief die gesamte Hinrunde der Grün-Weißen im Fußball-Oberhaus – ähnlich wie beim FCI in Liga Zwei – alles andere als zufriedenstellend: Die Spieler von Stefan Leitl holten in 17 Partien einen Sieg (Union Berlin) und zwei Unentschieden (Armina Bielefeld, FC Augsburg). Besser lief hingegen der Rückrunden-Auftakt gegen den VfB Stuttgart: Im ersten Heimspiel des Jahres holten die Fürther einen Punkt gegen die Schwaben (Endstand: 0:0). Nichtsdestotrotz belegt die SpVgg derzeit den 18. Platz in der Bundesliga.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen mit Stefan Leitl, Andre Mijatovic und Max Christiansen. Mit Hans Nunoo Sarpei trifft dabei außerdem ein Ex-Kleeblatt – kurz nach seinem Wechsel an die Donau – auf seine ehemaligen Teamkameraden.