Last Minute Treffer verhindert Tabellenführung

Bild: Florian Staron FC I Frauen bejubeln die 2:0 Führung. Den Treffer erzielt Cagla Korkmaz

Last Minute Treffer verhindert Tabellenführung

04. Mai, 2014 22.37 Uhr

Ingolstadt (JG)
Durch einen Gegentreffer in der 89. Spielminute konnten die Frauen des FC Ingolstadt nicht auf Platz 1 springen und damit  den Punktverlust vom SV Frauenbiburg  nutzen. Mit diesem Tor konnte leider eine 2:0 Führung nicht ins Ziel gebracht werden. In die Torschützenliste des FC Ingolstadt konnten sich Ramona Seidel und Cagla Korkmaz eintragen.
Mit Anpfiff des guten Schiedsrichters Johannes Mayer konnte man den Frauen des FC I ansehen das Sie die Chance auf Platz 1 unbedingt nutzen wollen. Trotzdem hatte der Gast aus der Oberpfalz nach einem Ballverlust auf Seiten des FC I die erste Tormöglichkeit. Der Heber von Franziska Hutter stellt allerdings Kathrin Landmann im Gehäuse der Schanzer vor keine Probleme.
Die frühe Führung dann nach 10. Spielminuten. Cagla Korkmaz konnte sich rechts außen durchsetzen und mit einer Flanke Ramona Seidel im Zentrum bedienen. Diese hatte aus 5 Metern keine Probleme das Tor zu erzielen. Die nächste gute Möglichkeit für Ingolstadt dann nach 13 Minuten. Simone Wagner spielte einen Ball in den Lauf von Lisa Semmler. Diese scheiterte jedoch an der gut reagierenden Torhüterin M. Hirschmann. Der Ball wurde von Ihr  zur Ecke abgewehrt. Wiederum nur 2 Minuten später die nächste gute Aktion für das Heimteam. Dieses Mal wurde Cagla Korkmaz von Simone Wagner bedient. Diese sah dass die Torhüterin zu weit vor dem Tor stand. Mit einem überlegten Heber zielte Sie allerdings zu genau denn der Ball sprang von der Querlatte ins Toraus.
Ein Angriff nach dem anderen  rollte in dieser Phase  Richtung Tor des SV Thenried. Und konnte Renate Pieldner in der 18 Spielminute noch von der Torhüterin auf Kosten eines Eckballs gestoppt werden war diese beim anschließenden Ball machtlos. Den fälligen Eckball trat Renate Pieldner in den Strafraum. Die Abwehrspielerinnen konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen und so konnte Cagla Korkmaz das hochverdiente 2:0 erzielen.
Nach einem unnötigen Ballverlust in der 28.  Spielminute war die Abwehr zu weit aufgerückt und konnte mit einem Ball über die linke Seite überspielt werden. Die 1:1 Situation konnte dann Irina Haberl mit einem platzierten Ball ins lange Eck zum Anschlusstreffer abschließen. Völlig unverständlich jedoch verloren dann die Frauen des FC Ingolstadt völlig den Faden und unerklärliche Abspielfehler schlichen sich in das bis dahin sehr gute Spiel der FC Frauen. Einer dieser Fehler wäre dann auch beinahe nach 38. Spielminuten bestraft worden. Einen Rückpass auf Kathrin Landmann traf diese nicht richtig und der Ball kam zu einer Angreiferin des starken Aufsteigers aus Thenried. Jedoch konnte die Torhüterin des FC  Ingolstadt ihren Lapsus wieder mit einer starken Parade wettmachen und den Ball zur Ecke abwehren.  Bis zur Halbzeit gab es dann keine weiteren Höhepunkte auf beiden Seiten.
In der zweiten Hälfte waren kaum eine Minute gespielt und der FC Ingolstadt  hatte die Chance auf eine Vorentscheidung. Jedoch scheiterte Ramona Seidel nach einem Anspiel von Mirlinda Lushi an der glänzend reagierenden Torhüterin. Je länger das Spiel jetzt dauerte umso mehr übernahm der Gast das Geschehen auf dem Rasen. Jedoch stand die Abwehr um Katharina Schmittmann, Lisa Reitzer, Stefanie Hamberger und Anna Petz sehr sicher und ließen nichts Gefährliches an Chancen zu. Allerdings gab es von Seiten des FC Ingolstadt auch keine Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Als man sich schon auf den knappen Erfolg eingestellt hatte schlug der Gast dann in der 89. Spielminute doch noch zu. Nach einem Missverständnis in der Abwehr kam der Ball zu Magdalene Niklas und diese konnte zum inzwischen verdienten Ausgleich verwandeln. In der Nachspielzeit dann doch noch die Siegchance für den FC Ingolstadt. Nach einem Anspiel von Nadine Brunner konnte Simone Wagner den Ball an der Torhüterin vorbeispitzeln. Dieser Ball wurde aber von der Verteidigerin kurz vor der einschussbereiten Mirlinda Lushi geklärt. Kurz danach erfolgte der Schlusspfiff und leider konnte man die Vorlage vom SV Frauenbiburg nicht nutzen.
Somit bleibt die Ausgangsposition vor dem Schlagerspiel der Bayernliga SV Frauenbiburg gegen den FC Ingolstadt 04 die gleiche wie vor dem Spieltag. Der Tabellenführer aus Niederbayern führt die Tabelle der Bayernliga mit einem Punkt Vorsprung vor den Schanzerinnen an. Dieses Spiel beginnt am Samstag um 17 Uhr in Frauenbiburg. Für die Fans besteht wieder die Möglichkeit das Spiel am Fupa Liveticker zu verfolgen.
Die zweite Mannschaft konnte mit einem überlegenen 9: 1 Sieg beim TSV St. Wolfgang seine Tabellenführung behaupten. Hier steigt das Spiel FC Ingolstadt gegen den Tabellenzweiten SV Geroldshausen am kommenden Freitag um 19 Uhr am Sportpark. Über Unterstützung würden sich die Mädels sehr freuen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Katharina Schmittmann, Stefanie Hamberger, Lisa Reitzer, Anna Petz, Simone Wagner, Mirlinda Lushi, Lisa Semmler (75.min Nadine Brunner), Cagla Korkmaz (85 min. Anja Neff), Ramona Seidel (82 min. Veronika Hesse), Renate Pieldner (89 min. Kirsten Schuck),