Leihgabe fix – Collin Quaner bis Saisonende zu Hansa Rostock

Leihgabe fix – Collin Quaner bis Saisonende zu Hansa Rostock

24. Januar, 2013 11.33 Uhr

Nun ist es offiziell: Collin Quaner wird für die Rückrunde 2012/2013 an den Drittligisten F.C. Hansa Rostock ausgeliehen. Der gebürtige Düsseldorfer soll so Spielpraxis sammeln. Der FCI baut weiterhin auf den Außenbahnspieler und verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.

Der 21-Jährige kam im Sommer 2011 von Arminia Bielefeld auf die Schanz, stand für den FCI in der vergangenen Spielzeit 15 mal in der 2. Bundesliga und einmal im DFB-Pokal auf dem Platz. In der laufenden Saison kam der 1,91 Meter große Offensivmann in Liga 2 beim Auswärtsspiel des FCI in Köln zum Einsatz. Spielpraxis sammelte er in der laufenden Spielzeit in der Regionalliga Bayern: Achtmal verstärkte er die Schanzer U23, erzielte dabei zwei Treffer und lieferte zwei Torvorlagen.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager (Belek) machte sich Collin umgehend auf den Weg zum neuen Club. Wir drücken ihm mit Hansa die Daumen, wünschen ihm viele, erfolgreiche Einsätze und freuen uns auf seine Rückkehr im Sommer!