Leon Jessen auf dem Weg zurück

Leon Jessen beim Camp der Audi Schanzer Fussballschule.

Leon Jessen auf dem Weg zurück

09. September, 2014 09.00 Uhr

Für Abwehrspieler Leon Jessen ist es ein langwieriger, harter Weg zurück in den Kader des FCI. Während die Schanzer Profis sich während der Trainingszeiten auf dem grünen Rasen bewegen, wiederholte sich über Monate immer dasselbe Bild: Jessen schuftete im Kraftraum, ihm blieb nur der sehnsüchtige Blick nach draußen.

Eine ausgeprägte Sprunggelenksverletzung Ende April hatte den Dänen zurückgeworfen – Doch der 28-Jährige hat sich nicht hängen lassen. Und die Fortschritte sind sichtbar. Nicht nur zur spaßigen „Fragestunde“ bei den Audi Schanzer Fussballschulenkids (siehe Foto) war der Linksverteidiger wieder auf „Grün“ zu sehen, Leon hat auch schon ein paar Laufeinheiten auf dem Rasen absolvieren können und freut sich, dem Team damit wieder ein Stück näher zu kommen.

Unser Leon hierzu: „Ich bin topmotiviert, mich zurückzukämpfen. Ich möchte wieder bei der Mannschaft und so schnell wie möglich einsatzfähig sein. Dabei bin ich gut im Zeitplan, es wird Tag für Tag besser und ich fühle mich gut!“