Lezcano: „Ich freue mich auf die neue Saison mit den Schanzern!“

Darío Lezcano fühlt sich im Kreise der Schanzer wohl. (Foto: Bösl/KBUMM)

Lezcano: „Ich freue mich auf die neue Saison mit den Schanzern!“

30. Juni, 2017 09.00 Uhr

Er steht vor seiner zweiten kompletten Spielzeit mit den Schanzern. Darío Lezcano, der im Januar 2016 zum FC Ingolstadt 04 kam, verrät in seinem Geburtstags-Interview unter anderem, worauf er sich in der kommenden Saison am meisten freut, welche Ziele er sich gesetzt hat und was er sich zum Geburtstag wünscht. Viel Spaß beim Lesen!

fci.de: Servus Darío, alles Gute zum Geburtstag! Wie wirst du deinen Ehrentag heute verbringen?

Darío Lezcano: Mit Training (lacht). Es wird also ein anstrengender Geburtstag, aber das ist auch notwendig, denn die Saison wird hart und jetzt können uns die Grundlagen dafür erarbeiten, bis zum Schluss topfit zu sein. Wenn ich heute Abend nicht zu müde bin, werde ich noch im Kreise meiner Familie Essen gehen und auf meinen Geburtstag anstoßen.

fci.de: Du bist heute 27 Jahre alt geworden. Würdest du sagen, dass du mit zunehmender Erfahrung ruhiger geworden bist?

Lezcano: Vielleicht ein bisschen (grinst). Aber ich bin ein temperamentvoller Mensch, der von seinen Emotionen lebt. Auch auf dem Platz. Ich will immer gewinnen, kämpfe für mein Team und tue alles dafür, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Ich hoffe, dass das in der kommenden Saison möglichst oft der Fall sein wird.

fci.de: Stichwort neue Saison: Worauf freust du dich am meisten?

Lezcano: Nach den ersten Eindrücken im Training und im Team freue ich mich auf viele großartige Spiele mit den Jungs. Wir haben gute Jungs dazubekommen und haben einen Kader, mit dem wir unseren Fans viel Freude bereiten können. Ich möchte mit der Mannschaft und unseren Fans in der kommenden Saison viel Spaß haben.

fci.de: Wie wichtig ist dir die Unterstützung der Fans?

Lezcano: Das gibt mir den extra-Push, wenn unsere Fans uns nach vorne peitschen und hinter uns stehen. Ich hoffe sehr, dass uns die Schanzer von Beginn an unterstützen, den Audi Sportpark vollmachen und auch auswärts für uns da sind. Wir werden das mit Leistung zurückzahlen!

fci.de: Du bist jetzt seit anderthalb Jahren in Ingolstadt. Fühlst du dich in der Donaustadt inzwischen heimisch?

Lezcano: Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier. Das ist mir wirklich wichtig und ich weiß auch zu schätzen, wie bemüht jeder ist, uns zu unterstützen. Unsere Kinder mögen es hier sehr und einer meiner Jungs wird vielleicht auch bald in der Jugend des FCI anfangen, Fußball zu spielen.

fci.de: Man sieht deine Kids ja auch oft mit FCI-Trikots und du bist sicher ihr großes Vorbild. Welche Ziele hast du dir selbst für die neue Saison gesteckt?

Lezcano: Ich möchte vor allem gesund und fit bleiben. Das ist das Wichtigste. Natürlich bin ich stürmer und sehr ehrgeizig – ich möchte noch viele Tore für den FC Ingolstadt 04 erzielen und freue mich einfach darauf, dass es wieder losgeht!

fci.de: Vielen Dank für das Interview, Darío und viel Erfolg in der kommenden Saison!

Das macht doch noch mehr Lust auf die kommende Saison, oder Schanzer? Holt euch eure Dauerkarte! HIER gibt es alle Infos dazu!