Löwen-Kapitän Vallori erwartet hartes und umkämpftes Spiel

Der neue Kapitän des TSV 1860 München erwartete ein hartes und umkämpftes Spiel. Hier Vallori im Duell mit Caiuby

Löwen-Kapitän Vallori erwartet hartes und umkämpftes Spiel

16. August, 2013 12.00 Uhr

Am kommmenden Sonntag tritt unser FCI beim TSV 1860 München in der Allianz Arena an (Anpfiff 13:30 Uhr). Vor dem Spiel nahm sich der frischgebackene Löwen-Kapitän Guillermo Vallori Zeit für ein kurzes Interview mit fci.de.

fci.de: Bei der Fortuna habt ihr kurz vor Schluss noch drei Punkte sichern können. Was hat euch bis zum Schluss an einen Sieg in Düsseldorf glauben lassen?
Guillermo Vallori: In der 2. Halbzeit haben wir gemerkt, dass wir besser im Spiel sind. Das war auch auf St. Pauli und gegen den FSV Frankfurt schon so. Wir sind physisch richtig gut drauf, stehen stabil und die ganze Mannschaft hat defensiv gut gearbeitet.
 
fci.de: Seid ihr mit der Ausbeute von 6 Punkten aus drei Spielen zufrieden?
Guillermo Vallori: Ich denke, wir können zufrieden sein. In Düsseldorf haben wir nicht gut gespielt und gewonnen, bei St. Pauli war das umgekehrt. Aber man hat in allen Spielen gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollen. So müssen wir jetzt weitermachen – auch gegen Ingolstadt.
 
fci.de: Euch wurde Borussia Dortmund in der 2. DFB-Pokalrunde zugelost. Dein erster Gedanke nach der Bekanntgabe?
Guillermo Vallori: Einerseits habe ich mich gefreut, dass ist ein richtig guter Gegner. Dortmund ist für mich das beste Team Deutschlands. Das ist ein absolutes Highlight für uns. Zu dem Spiel werden jede Menge Zuschauer kommen. Andererseits hab ich mir gedacht, warum schon in der 2. Runde, denn es ist ein sehr schweres Los. Traurig ist auch, dass ich nicht dabei sein kann, weil ich im Pokal noch gesperrt bin.   
 
fci.de: Die Schanzer kommen punktlos zum Derby. Was erwartet ihr euch von der Begegnung?
Guillermo Vallori: Das ist kein einfaches Spiel. Ingolstadt hat zwar null Punkte, aber das sagt nichts über die Qualität der Mannschaft aus. Deshalb erwarte ich ein hartes, schwer umkämpftes Spiel.