Manuel Schäffler im Interview

Manuel Schäffler im Interview

28. Februar, 2013 15.29 Uhr

Mittwochs ab 18:08 Uhr: Einer unserer Schanzer als Gast im Talk bei Radio Galaxy. Lest hier, was Manuel Schäffler gestern zum Derby gegen 1860 München, seinem Gesundheitszustand und seiner liebsten Freizeitbeschäftigung zu sagen hat.
Du warst lange Zeit am Knie verletzt. Wie sieht es momentan bei dir aus?
Ich habe mich leider 2 Tage vor dem Rückrundenstart verletzt. Momentan bin ich auf einem guten Weg und werde weiterhin die Reha fortsetzen. Schon bald kann ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und dem Team wieder helfen.
Wenn man die Ergebnisse der letzten Partien anschaut, könnte man fast meinen, dass bei euch so ein wenig die Luft raus. Oder täuscht da der Eindruck?
Als Fußballer darf man nie denken, dass die Luft raus ist. Als Mannschaft wollen wir natürlich so viele Siege wie möglich einfahren. Dass dies uns momentan in den Heimspielen nicht gelingt, ist nicht schön. Aber kein Team verliert gerne vor eigenem Publikum. Das wollen wir verbessern. Ich bin mir sicher, dass wir es hinkriegen werden.
Ist man da ein wenig froh, dass es jetzt auswärts zum TSV 1860 München geht?
Das glaube ich nicht. Klar hat man zu Hause durch die eigenen Fans nochmal einen gewissen Rückenwind. Natürlich ist die Allianz Arena ein schönes Stadion, in dem ich selbst auch lange genug gespielt habe. Ich hoffe natürlich, dass wir dort drei Punkte mitnehmen.
Du sprichst es gerade an: Du hast lange beim TSV 1860 München gespielt. Ist es da besonders bitter, dass du dieses Mal ausgerechnet in der Allianz Arena nicht mitspielen kannst?
Das ist schon bitter. Leider habe ich mich verletzt – So etwas lässt sich leider nun mal nicht verhindern. Natürlich drücke ich meinen Jungs für das Spiel die Daumen. Mein persönlicher Hauptaugenmerk liegt momentan darauf, fit zu werden und wieder zur Mannschaft dazuzukommen.
Jetzt gehen wir Mal ein wenig weg vom Fußball: Was machst du denn gerne abseits vom Platz? Was sind deine Hobbies?
Im Sommer gehe ich öfter Wakeboardfahren. Das macht mir viel Spaß. Ansonsten unternehme ich viel mit den Mannschaftskollegen. Wir gehen zum Beispiel gerne ins Kino. Aber Fokus liegt schon auf dem Fußball, dem Training und damit darauf, die Spiele am Wochenende gewinnen.
Danke für das Gespräch Manuel!