Masken-Marvin bei Galaxy: „Höchste Konzentration in Lautern“

Im Studiotalk mit Moderator Zippo: Marvin Matip.

Masken-Marvin bei Galaxy: „Höchste Konzentration in Lautern“

25. Juli, 2013 16.15 Uhr

Marvin Matip zählt mit knapp 28 Lebensjahren auf dem Buckel mittlerweile zu den Routiniers in den Reihen der Schanzer. Entsprechend kennt sich unser Defensivspezialist bereits bestens aus, wenn „Radio Galaxy“ zum wöchentlichen FCI-Talk bittet. Am Mittwochabend war es mal wieder so weit… Hier ein kleiner Einblick in die unterhaltsame Runde mit Moderator Zippo.

Frage: Du hast einen Nasenbeinbruch im Spiel gegen Aue erlitten. Ist dein Einsatz in Kaiserslautern gefährdet?

Matip: Ich habe die Woche über damit trainiert und komme gut zurecht. Die Maske stört mich so gut wie gar nicht, das Sichtfeld ist nicht eingeschränkt. Unter der Maske ist es zwar sehr warm, aber das sollte beim Spiel im Lautern um 20:30 Uhr auch keine Rolle mehr spielen.

Frage: Momentan ist Abwehr-Routinier André Mijatovic verletzt, sodass wir dich als denjenigen erleben, der die Kommandos gibt. Fühlst du dich wohl in der Rolle?

Matip: Absolut! Das gehört zu meinem Spiel dazu. André ist wichtig für die Mannschaft und wird es auch wieder sein, wenn er zurückkehrt, ich will die Rolle als Führungsspieler dennoch weiterhin ausfüllen.

Frage: Was ist drin in Kaiserlautern?

Matip: Wir haben Aue analysiert und müssen unsere Fehler abstellen. Zudem ist es erforderlich, in allen Mannschaftsteilen höchste Konzentration an den Tag zu legen. Dann werden wir sicherlich etwas mitnehmen, davon bin ich überzeugt!

Nächster Talk auf der Galaxy-Frequenz: Mittwoch, 31. Juli, 18.07 Uhr – Dann ist wieder ein FCI-Star zu Gast…