Match-Facts zum Heimspiel vs. Düsseldorf

Wollen auch heute Abend wieder vor heimischem Publikum punkten: Mo Hartmann & Co. (Foto: Bösl)

Match-Facts zum Heimspiel vs. Düsseldorf

17. April, 2015 08.00 Uhr

Mit zwei Siegen im Rücken erwarten unsere Schanzer den nächsten Hochkaräter im heimischen Audi Sportpark. Heute Abend geht es gegen Fortuna Düsseldorf, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. FCI-Coach Ralph Hasenhüttl rechnet ähnlich zum Hinspiel (0:0) mit einer umkämpften Begegnung: „Es war eine unglaublich intensive Partie, geprägt von sehr vielen Zweikämpfen. Wir wissen daher, was uns erwartet!“Alle Zahlen und Fakten zur Partie gegen die Elf von Taskin Aksoy findet ihr hier auf fci.de:

Ingolstadt ist seit sechs Spielen sieglos gegen Düsseldorf (drei Remis, drei Niederlagen). Einzig die erste von sieben Begegnungen in der 2. Liga konnten die Schanzer für sich entscheiden: Im September 2010 gewann der FCI das Duell zu Hause mit 3-0.

Der FCI steht vor seinem 100. Zweitliga-Heimspiel. Die Bilanz der Schanzer ist im eigenen Stadion leicht negativ (33 Siege, 31 Remis, 35 Niederlagen).

Düsseldorfs Rückstand auf Platz drei (Darmstadt) beträgt neun Punkte, ein solch großer Rückstand wurde in der Geschichte der 2. Liga seit Einführung der 3-Punkte-Wertung 1995/96 in den letzten sechs Spielen noch nie aufgeholt.

Die Schanzer blieben in ihren letzten drei Partien ohne Gegentreffer. Diese starke Serie toppten sie in dieser Saison allerdings schon: Vom achten bis zum zwölften Spieltag waren die Oberbayern gar in fünf Partien in Serie ohne Gegentor geblieben.

Der 1-0-Erfolg in Heidenheim war der siebte 1-0-Sieg der Schanzer in dieser Saison – Ligahöchstwert.

F95 spielte in den letzten neun Partien nur beim 2-0 gegen Darmstadt zu Null und kassierte in der Rückrunde bereits 20 Gegentore – mehr als jedes andere Team.

Pascal Groß war an sieben der letzten 14 Ingolstädter Treffer direkt beteiligt. Seine 16 Torvorlagen sind ebenso wie seine 2532 Ballaktionen mit Abstand Ligaspitze.

Tobias Levels stand von 2011 bis 2014 bei der Fortuna unter Vertrag und feierte in der Saison 2011/12 den Aufstieg in die Bundesliga. Für Düsseldorf absolvierte Levels insgesamt 83 Pflichtspiele, davon 19 in der Bundesliga.

FCI-Coach Ralph Hasenhüttl traf in seiner Trainerkarriere fünfmal auf Fortuna Düsseldorf und gewann dabei nur eine Partie (drei Remis,  Niederlage).

Jonathan Tah fehlt Düsseldorf gesperrt (5. Gelbe Karte), davon könnte ausgerechnet Geburtstagskind Dustin Bomheuer profitieren. Der Verteidiger wird am Spieltag 24 Jahre alt und womöglich zum zweiten Mal in Folge in der Startelf stehen