Match-Facts zur Partie vs. FCN Teil 2

Vor ausverkauftem Haus wollen Mathew Leckie & Co. weiter Punkte sammeln. (Foto: S. Bösl)

Match-Facts zur Partie vs. FCN Teil 2

02. Mai, 2015 10.00 Uhr

Die Schanzer wollen am Montagabend den nächsten Schritt im Kampf um die vorderen Plätze der 2. Bundesliga gehen. Es geht gegen den 1. FC Nürnberg auch um die Revanche aus dem Hinspiel, der Club fügte dem FCI die erste Saisonniederlage zu (1:2). In der bisherigen Historie konnten die Schanzer noch kein Duell gegen die Franken gewinnen, doch „jede Serie reißt einmal“ (Hasenhüttl). Anpfiff im ausverkauften Audi Sportpark ist am Montag um 20.15 Uhr.
Alle interessanten Zahlen, Fakten und Hintergründe rund um die Partie haben wir für euch in zwei Teilen zusammengefasst, hier ist Teil 2:

Auf Seiten des FCI kehren Danilo und Roger nach Gelbsperren zurück in den Kader.

Pascal Groß, Tobias Levels, Robert Bauer, Alfredo Morales und Moritz Hartmann drohen bei der nächsten Gelben Karte eine Sperre.

Roger ist der meistgefoulte Spieler der Liga (107-mal), kein anderer Spieler wurde mehr als 86-mal gefoult.

Mit seinen zwei Assists am vergangenen Spieltag kommt Pascal Groß nun auf 20 Torvorlagen – Rekord innerhalb einer Zweitligasaison (seit detaillierter Datenerfassung 2006/07)!

Groß bereitete die letzten vier FCI-Tore allesamt vor. Vier Assists in Folge (ohne Unterbrechung eines Teamkollegen) gelangen noch keinem Spieler in dieser Zweitligasaison.

Groß hatte 2709 Ballaktionen – Höchstwert der Liga.

Elf Torschüsse gab Groß im Spiel gegen Düsseldorf ab, Rekord von Moritz Stoppelkamp (Oktober 2013) eingestellt (seit detaillierter Datenerfassung 2006/07)!

Groß kommt nun schon auf 27 Scorerpunkte, Bestwert ligaweit. Der bisherige Vereinsrekord der Schanzer für Torbeteiligungen im Unterhaus von 21 (Stefan Leitl 2010/11).

Alfredo Morales ist mit fünf Torvorlagen nach Groß der beste Vorbereiter beim Tabellenführer.

Stefan Lex ist neben Lukas Hinterseer mit acht Toren bester Torjäger der Schanzer.

Mit durchschnittlich 1.61 Punkten pro Partie ist Ralph Hasenhüttl der FCI-Trainer mit dem klar besten Punkteschnitt in Liga 2. Hasenhüttl hat schon jetzt die meisten Zweitligasiege (25) aller FCI-Trainer.

Im Spiel gegen Nürnberg wird Hasenhüttl also Rekordtrainer von Ingolstadt im Unterhaus.

Ingolstadt bekam in dieser Zweitligasaison erst zwei Elfmeter zugesprochen.

Der FCI traf in den letzten 33 Zweitligaspielen nur zweimal nicht. Mit 48 Treffern stellt der FCI den gefährlichsten Angriff der Liga.

23 Treffer nach ruhendem Ball sind Höchstwert im Unterhaus.

Ingolstadts neun Tore nach Ecken überbietet in der laufenden Saison nur Darmstadt (zwölf), die 13 Tore aus Freistoß-Situationen heraus sind Bestwert.

Die Schanzer trafen 15-mal in der Schlussviertelstunde, das ist Ligahöchstwert.

Ingolstadt spielte 15-mal zu Null – zusammen mit Darmstadt und dem KSC Ligahöchstwert.

Ingolstadt kassierte nur drei Gegentore von außerhalb des Strafraums – allerdings zwei davon allein am vergangenen Spieltag.

Ingolstadt ließ die wenigsten Torschüsse aller Zweitligisten zu (234, alle anderen Teams mindestens 293).