Matchfacts zur Partie in Frankfurt

Schoss im Hinspiel sein erstes Bundesliga-Tor: Stefan Lex. (Foto: Bösl)

Matchfacts zur Partie in Frankfurt

03. März, 2016 17.00 Uhr

Am 25. Bundesliga-Spieltag spielen die Schanzer bei Eintracht Frankfurt. Zur Partie gibt es wie gewohnt einige interessante Fakten: Der FCI holte in der Rückrunde bisher exakt so viele Punkte wie zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Wir hoffen, dass die Parallele auch am Samstag aufrecht erhalten wird und haben für euch alles Wissenswerte zum Spiel in den Matchfacts zusammengefasst.
Die Schanzer holten aus den ersten sieben Rückrunden-Spielen wie zu Saisonbeginn auch elf Punkte.

Neuentdeckte Torgefahr: Ingolstadt traf zuletzt erstmals in drei Bundesliga-Spielen in Folge.

Mit 31 oder mehr Punkten nach 24 Spielen stieg in der Bundesliga-Historie nur ein Team ab: Waldhof Mannheim 1989/90 mit umgerechnet 34 Punkten.

Eintracht Frankfurt und der FC Ingolstadt 04 treffen zum vierten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Dabei gingen die Oberbayern noch nie als Verlierer vom Platz. Neben dem 2:0-Hinrundensieg gab es noch zwei Remis in der 2. Liga.

Die SGE konnte keines der letzten neun Bundesliga-Heimspiele gegen ein bayerisches Team gewinnen (fünf Remis, vier Niederlagen).

Den letzten Heimsieg gegen ein Team aus dem Freistaat gab es im November 2012 – ein 4:2 gegen Augsburg.

Ingolstadt ist nach dem 1:0 in Bremen am 5. Spieltag seit neun Auswärtsspielen sieglos (vier Remis, fünf Niederlagen).

Frankfurt, das drei Tage nach dem Spiel den 117. Geburtstag feiert, ist seit sechs Spielen sieglos (drei Remis, drei Niederlagen). Mit 23 Punkten nach 24 Spielen spielt die SGE die schwächste Saison seit 17 Jahren (1998/99 ebenfalls 23 Punkte).

SGE-Neuzugang Heinz Lindner und FCI-Neuverpflichtung Markus Suttner spielten von 2009 bis 2015 gemeinsam bei Austria Wien und wurden 2009 österreichischer Pokalsieger und 2013 österreichischer Meister.

Familientreffen: Mit Benjamin Hübner als Spieler des FCI und Bruno Hübner als Sportdirektor der Eintracht trifft der Sohn auf seinen Vater.

FCI-Sportdirektor Thomas Linke holte mit Schalke und den Bayern in zwölf Bundesliga-Spielen gegen Frankfurt sieben Siege (drei Remis, zwei Niederlagen). Dabei erzielte er zwei Tore, gegen keinen anderen Bundesligisten gelangen ihm mehr.

FCI-Coach Ralph Hasenhüttl traf als Spieler der SpVgg Greuther Fürth in der Saison 2001/02 im Unterhaus zweimal auf die Eintracht (4:1 A, 1:1 H).