Mathew Leckie wird im Sommer ein Schanzer!

Mathew Leckie, hier noch im Trikot des FSV (Foto: Bösl).

Mathew Leckie wird im Sommer ein Schanzer!

07. Mai, 2014 15.10 Uhr

Der 23 Jahre alte australische Nationalspieler Mathew Leckie wechselt zur Saison 2014/15 auf die Schanz. Der Offensivakteur, der in der aktuellen Saison 36 Mal für den FSV Frankfurt zum Einsatz kam und dabei 12 Tore erzielte, unterschreibt einen Vertrag bis 2017.
Leckie freut sich auf die neue Herausforderung beim FC Ingolstadt: „Ich möchte persönlich den nächsten sportlichen Schritt gehen und Ingolstadt ist ein ambitionierter Club, der mir diese Möglichkeit bietet“. Wir heißen Mathew herzlich in Ingolstadt willkommen und werden gespannt die WM verfolgen, in der unser Neuzugang  für die australische Nationalmannschaft auflaufen wird und damit auch unsere Stadt in Brasilien repräsentiert. Leckie feierte sein Nationalmannschafts-Debüt am 11. Oktober 2013 in Paris gegen Frankreich, sein erstes Länderspieltor erzielte er am 15. Oktober 2013 beim 3:0 Erfolg gegen Kanada in London.
Nach seinem Wechsel nach Deutschland 2011 spielte Leckie ein Jahr für Borussia Mönchengladbach und schloss sich 2012 dem FSV Frankfurt an.