Matip: „Großes Lob an unsere Fans“

Der Kapitän geht voran: Marvin Matip richtet den Fokus auf Mainz. (Foto: Bösl)

Matip: „Großes Lob an unsere Fans“

11. August, 2015 14.00 Uhr

Unser Kapitän Marvin Matip wurde nach der Niederlage in Unterhaching seiner Vorbildrolle wieder einmal mehr als gerecht. Spätestens ab Dienstag sollen die Wunden nach dem Pokal-Aus geleckt sein und der Fokus wird voll auf den Bundesligaauftakt in Mainz gerichtet, so der 29-Jährige. Dabei hebt der Deutsch-Kameruner die größte Stärke der Schanzer hervor: Den Umgang mit Rückschlägen. Wem unser „Capitano“ außerdem ein „Extralob“ erteilt, erfahrt ihr natürlich hier auf fci.de. Viel Spaß beim Lesen!

fci.de: Hallo, Marvin. Am Tag nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal müssen wir das Thema leider nochmal ansprechen. Was lief gestern schief in Unterhaching?

Marvin Matip: Wir haben gestern nicht das gezeigt, was wir können und zu wenig investiert. Daher haben wir auch verdient verloren. Es war zweifelsfrei ein rabenschwarzer Tag, aber wir fangen jetzt nicht an, an uns zu zweifeln. An dieser Stelle muss ich auch ein großes Lob an unsere Fans richten, die uns gestern brutal gut unterstützt haben, trotz der Niederlage!

fci.de: Wie richtest du als Kapitän die Jungs wieder auf?

Matip: Heute sind wir natürlich alle noch geknickt und das ist auch legitim. Aber ab morgen richten wir unseren Fokus voll auf Mainz und arbeiten hochkonzentriert auf Samstag hin. Unsere große Stärke ist, mit Rückschlagen gut umzugehen. Das werden wir auch diesmal schaffen!

fci.de:
In Mainz steht das erste Bundesligaspiel in der Historie der Schanzer bevor. Was erwartest du von der Auftaktpartie gegen die Rheinhessen?

Matip: Es wird in Mainz auf jeden Fall ein anderes Spiel als gegen Unterhaching.  Dort werden wir sicherlich weniger Spielanteile haben, was uns aber auch eher entgegen kommt. Wir können jeden Gegner vor Probleme stellen und damit wollen wir am Samstag anfangen.

fci.de: Vielen Dank für das Gespräch!