Matip und Kamerun heute gegen Kongo gefordert

Matip und Kamerun heute gegen Kongo gefordert

16. Juni, 2013 09.00 Uhr

Für unseren Jungnationalspieler Marvin Matip (27), der noch bei der kamerunischen Nationalmannschaft weilt, steht heute Abend die wichtige Partie gegen Kongo an. Verliert der viermalige Afrika-Meister am Sonntag sein Qualifikationsspiel, ist der Traum von der WM-Teilnahme schon geplatzt. Anstoß ist um 16:30 Uhr!

Marvin beendet nach der Begegnung seinen Nationalmannschaftsaufenthalt und wird sich dann in den kommenden Tagen auf den Weg zurück zu den Schanzern machen. Ob der Defensivspezialist von Trainer Volker Finke eingesetzt wird, stellt sich eine Stunde vor Anpfiff heraus. Wir drücken Marvin und seinen „unbezähmbaren Löwen“ jedenfalls die Daumen – Bei einem Erfolg steigen die Chancen wieder auf eine Teilnahme bei der WM 2014!

Unser Keeper Ramazan Özcan, der mit Österreich bei zwei Quali-Spielen dabei war und unser zweiter Nationalspieler ist, wird zum 22. Juni wieder zurückerwartet.