„Mehr Abgezockheit erforderlich“ – U 23 reist nach Fürth

Unsere Schanzer freuen sich auf das Duell mit den Kleeblättern (Foto: Bösl)

„Mehr Abgezockheit erforderlich“ – U 23 reist nach Fürth

03. August, 2016 09.30 Uhr

Am Wochenende steht für unsere Bundesligareserve das NLZ-Duell mit der SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm. Beide Teams wollen nach holprigem Saisonstart ihren zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit. Anpfiff der Partie bei den Kleeblättern ist am Samstag, 6. August um 14.00 Uhr.

Nach dem 1:5 gegen den FC Memmingen zog Coach Ersin Demir Bilanz: „Leider fehlt uns bisher noch die Abgezocktheit, da müssen wir einfach nachlegen. Gegen Memmingen hatten wir nach dem Anschlusstreffer eigentlich gute Möglichkeiten, haben sie aber nicht nutzen können“, so der ehemalige Schanzer Profi. Tatsächlich viel das Ergebnis letztendlich zu hoch aus, schlug sich die stark Personalgeschwächte Mannschaft gegen erfahrene Memminger bis zum 1:3 durchaus achtsam. Mit Ryoma Watanabe, Marcel Schiller, Thomas Kurz und Guiseppe Leo müssen die Schanzer derzeit auf vier wichtige Stammkräfte verzichten, die mit dem Profiteam ins Trainingslager nach Längenfeld gereist sind. Zwar werden die Akteuere am Freitag wieder in Ingolstadt erwartet, ihr Einsatz für Samstag ist jedoch fraglich: „Wir werden uns als Trainerteam mit der medizinischen Abteilung abstimmen und dann Entscheiden, ob die Jungs einsatzbereit sind. Allerdings haben sie bei den Profis ein intensives Programm hinter sich und da müssen wir einfach schauen, wie sinnvoll ein Einsatz ist“, so Demir.

Dennoch gehen die Schanzer positiv in die nächste Begegnung: „Wir wollen in Fürth punkten, auch wenn ich eine sehr knappe Partie erwarte. Es wird ein Duell auf Augenhöhe und wir wollen den Bock unbedingt umstoßen“, motiviert Demir sein Team. Ob dem FCI der zweite Saisonsieg gelingt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.