Mitgliederversammlung: Vorstand wird einstimmig entlastet

Mitgliederversammlung: Vorstand wird einstimmig entlastet

24. September, 2016 09.30 Uhr

Es bleibt auch im Jahr 2016 ein großes Miteinander: 219 stimmberechtigte Mitglieder waren am Donnerstagabend in die 1. Etage des Audi Sportparks gekommen, um der Versammlung der Schanzer beizuwohnen. Nach der Begrüßung durch Vorstandschef Peter Jackwerth sprach auch Markus Kauczinksi als Chef-Trainer der Profi-Mannschaft zu den anwesenden Mitgliedern. Allen gestellten Anträgen wurde durch die Mitglieder „Grünes Licht“ erteilt: Künftig wird die Vorstandschaft für drei Jahre gewählt und die Finanzordnung wurde verabschiedet. Auch der Antrag auf Satzungsänderung, wonach künftig eine 2/3-Mehrheit der Mitgliederversammlung für den Einstieg von Investoren erforderlich ist, wurde beschlossen.

Peter Jackwerth stimmte zunächst auf die Veranstaltung ein: „Was wir im letzten Jahr erleben durften, war spektakulär und wirklich aller Ehren wert. Mein Dank gilt der Geschäftsführung, der sportlichen Leitung und allen, die mitgeholfen haben. Ich bin euphorisierter denn je“.

Vor das Plenum trat im Anschluss Chef-Trainer Markus Kauczinksi, um sich den Mitgliedern des FC Ingolstadt 04 eV. vorzustellen. „Stellvertretend für mein Trainerteam, das mit aus Karlsruhe gekommen ist, kann ich sagen: Wir sind wirklich sehr herzlich hier in Ingolstadt aufgenommen worden und starten daher mit einem sehr, sehr guten Gefühl. Den zuletzt erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen. Aktuell fehlen uns dazu noch die Ergebnisse, aber die Richtung stimmt. In jeder Partie hätten wir bisher etwas mitnehmen können, aber ich verspreche Ihnen: Wir werden für den Verein, für seine Werte und für seine Ziele leben. Und wir werden daher alles für den Erfolg der Schanzer tun.“

Vorstandsmitglied Christoph Heckl (Koordination Jugend / Frauen) berichtete aus den Jugendmannschaften und über das Projekt „Schanzer on tour“, bei dem Roland Reichel als sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums seit 2014 Trainerfortbildungen in der Region anbietet.

Erich Kolinsky (Vorstand Finanzen) referierte über das Wirtschaftsjahr und freute sich über den Zuwachs an Vereinsmitgliedern. 2173 aktive sowie passive Mitglieder zählen die Schanzer im September 2016. Der Vorstandschaft wurde für das Finanzjahr die Entlastung einstimmig erteilt.

Der fünfte Programmpunkt  beinhaltete drei Anträge, die allesamt bejaht wurden. Künftig wird die Vorstandschaft für drei Jahre gewählt und die Finanzordnung wurde verabschiedet. Auch der Antrag auf Satzungsänderung, wonach künftig eine 2/3-Mehrheit der Mitgliederversammlung für den Einstieg von Investoren erforderlich ist, wurde angenommen. Wie immer bildeten einige Anregungen und Hinweise der Mitgliedschaft den Abschluss des Abends.