Mitgliederversammlung: Vorstandschef Jackwerth lobt die Gesamtentwicklung

Mitgliederversammlung: Vorstandschef Jackwerth lobt die Gesamtentwicklung

10. Oktober, 2012 11.02 Uhr

136 stimmberechtigte Mitglieder waren zur ordentlichen Mitgliederversammlung des FCI am Dientagabend erschienen und verbrachten einen harmonischen Abend: Für die Redner, allen voran Vorstandschef Peter Jackwerth, gab es lautstarken Beifall. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme.

„Wir stehen in diesem Jahr deutlich besser da als im Vorjahr“, freute sich Jackwerth über die aktuelle Situation der Profis, die vollständig an der Veranstaltung teilnahmen, und fügte an: „Die Situation, die wir uns erarbeitet haben, wollen wir natürlich ausbauen, und ich bin überzeugt davon, dass das auch klappt.“ Sein Anliegen an die erfreulich zahlreich erschienen Mitglieder: „Ich hoffe auf ihre Mithilfe bei der Verbesserung des Zuschauerzuspruchs. Ich denke aber insgesamt, dass wir hier eine sensationelle Entwicklung gemacht haben und das alles etwas dauern darf.“

Ronnie Becht, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, berichtete u.a. auch vor dem kompletten Profikader über die Entwicklungen im Jugendbereich und bedankte sich für die intensive Unterstützung der vielen Mitstreiter. Das Ergebnis einer „arbeitsintensiven, letzten Saison“ ist hinlänglich bekannt: Im Zentifizierungsverfahren erhielt der FC Ingolstadt für sein „NLZ“ bereits einen Stern.

„Frauen-Power“ herrscht schon seit Langem bei den Schanzern. Ein Drittel der insgesamt 921 Mitglieder des Vereins stellen mittlerweile die Damen und Mädchen des FCI, Abteilungsleiter Josef Graf schwärmte angesichts der jüngsten Erfolge in höchsten Tönen von seinen Mädels, freute sich zugleich auf den von Peter Jackwerth gegeben Ausblick: „Ich freue mich darauf, wenn wir eine gemeinsame Heimat gefunden haben.“

Durch den Bau der neuen Trainingsplätze werden die Kapazitäten am Audi Sportpark bereits ausgeweitet, ein Funktionsbgebäude folgt im zweiten Schritt. Derzeit nutzen die Damen neben dem ASP auch den Trainingsplatz des SV Zuchering als Übungsstätte, auch einige Jugendmannschaften können dank der Unterstützung der umliegenden Clubs Trainingsplätze nutzen. Der Audienz versprach Graf zugleich: „Wir bleiben ehrgeizig, wollen mit allen Mannschaften stetig nach oben.“

Über die Finanzen berichtete Rita Wagner, da keinerlei Anträge eingereicht worden waren, noch Wortmeldungen kundgegeben wurden, endete der offizielle Teil der Veranstaltung im Anschluss.