Mittwoch: Leitl und Buchi vs. Nationalteam!

Mittwoch: Leitl und Buchi vs. Nationalteam!

05. August, 2014 09.30 Uhr

Das wird ein echtes Sporthighlight und ist sicherlich einen Besuch wert: Die Deutsche Behindertennationalmannschaft tritt am morgigen Mittwochabend gegen eine Promiauswahl an – Und das kurz vor der Weltmeisterschaft für Fußballer mit intellektueller Beeinträchtigung in Brasilien!

Die Nationalspieler kommen für das letzte Vorbereitungsspiel auf die Schanz und werden sich dort unter anderem mit den FCI-Größen Andreas Buchner und Stefan Leitl messen. Die Routiniers freuen sich schon auf die Begegnung…

Stattfinden wird die Partie beim TV 1861 Ingolstadt, Richard-Wagner Str. 65, 85057 Ingolstadt. Anstoß ist um 18:00 Uhr! Neben unseren beiden Protagonisten werden noch weitere, prominente „Starkicker“ auf dem Rasen stehen….

Am Sonntag ist die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Jörg Dittwar dann zu Gast im Audi Sportpark. Die Jungs werden sich vor der Abreise nach Brasilien noch die Begegnung zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem SV Darmstadt (Anstoß: 13:30 Uhr) ansehen und en Hausherren kräftig die Daumen drücken. Danach geht es direkt an den Zuckerhut.

Hintergrund: Die deutsche Nationalmannschaft für Fußballer mit intellektueller Beeinträchtigung spielt ihre Weltmeisterschaft vom 11. bis 24. August 2014 in São Paulo. Im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft unterstützt Audi das Programm „a chance to play“ , welches zusammen mit  terre des hommes ins Leben gerufen wurde. Nationaltrainer Dittwar traut seinen Mannen auf jeden Fall den Halbfinaleinzug zu.