Morales: „Tor zu einem guten Zeitpunkt“

Längst ein fester Bestandteil des „Dreiermittelfeldes“: Alfredo Morales (links).

Morales: „Tor zu einem guten Zeitpunkt“

19. Oktober, 2014 12.30 Uhr

Mittelfeldakteur Alfredo Morales war nach einem „harten Stück Arbeit“ überglücklich, beim FSV Frankfurt drei Punkte entführt zu haben. Der 1:0-Sieg gegen die Mannschaft von Trainerfuchs Benno Möhlmann bedeutete gleichzeitig einen neuen Auswärtsrekord. fci.de sprach mit ein wenig Abstand zum Spiel mit dem 24-Jährigen.

fci.de: Alfredo, Glückwunsch nochmal zu den drei Punkten. Wie hast du die Partie erlebt?

Morales: „Wir sind nicht so gut in die Partie gekommen, haben aber alles reingepackt. Das Tor kam für uns zu einem sehr guten Zeitpunkt. Es war ein schweres Stück Arbeit, auch durch die Temperaturen bedingt, aber ich denke, wir konnten das Spiel über weite Strecken kontrollieren.“

fci.de: Du und vier weitere Mitspieler waren in der Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs. Die Sorge, dadurch aus dem Rhythmus zu kommen, bestätigte sich nicht…

Morales: „Für den Zusammenhalt ist es generell schon wichtig, viel Zeit miteinander zu verbringen. Wir sind aber eine richtig starke Einheit, da bringt uns eine Spielpause nicht raus. Unsere Abläufe stimmen, wir können uns aufeinander verlassen. Es passt untereinander super, jeder hilft dem anderen, egal ob er in der Startelf steht, oder nicht.“

fci.de: Der Sieg bedeutet zugleich einen neuen Auswärtsrekord in Liga 2: Seit 18 Spielen sind wir in der Fremde ungeschlagen. Was bedeutet dir dieser historische Moment?

Morales: „Daran hatte ich gar nicht groß gedacht, muss ich gestehen. Aber klar, man muss sich das mal vorstellen, der Rekord von Leverkusen lag 35 Jahre zurück. Eine super Geschichte für uns, da dürfen alle Schanzer stolz darauf sein. Vielleicht dauert es ja wieder solange, bis dann unser Rekord gebrochen wird. Und vielleicht können wir ihn sogar noch weiter ausbauen…“

fci.de: Vielen Dank!