Morales: „Wichtig, jetzt konstant zu punkten!“

Christian Träsch bejubelt mit Alfredo Morales dessen erstes Saisontor. (Foto: Bösl/KBUMM)

Morales: „Wichtig, jetzt konstant zu punkten!“

17. Oktober, 2017 12.00 Uhr

Alfredo Morales erzielte am vergangenen Spieltag sein erstes Saisontor für die Schanzer – ein wichtiges und schönes zugleich! Warum es in Dresden trotz einer 2:0-Führung am Ende dennoch nur für einen Punkt gereicht hat (Endstand 2:2) und was unser Mittelfeldantreiber vom Flutlicht-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim im Audi Sportpark erwartet, hat der 27-Jährige im Gespräch mit fci.de verraten.

fci.de: Hallo, Alfi. Lass uns gemeinsam nochmal aufs vergangenen Wochenende zurückblicken. In Dresden hast du ein Kopfballtor wie aus dem Lehrbuch erzielt. Schildere uns den Treffer doch nochmal aus deiner Sicht.

Alfredo Morales: „Es war nach einem Eckball für uns, den Dresden klären konnte. Doch wir haben den Konter direkt unterbunden und der Ball kam zu Marvin auf dem rechten Flügel, der dort eigentlich eher selten auftaucht. In Moment der Flanke war ich mir aber schon sicher, dass der Ball zu mir kommt und der Ball von Marv kam dann auch perfekt: Scharf und punktgenau. Fast alle meine Treffer habe ich per Kopf erzielt, also habe ich da sicherlich meine Stärken. Ich war in den letzten Spielen oft nah dran, jetzt war es einfach an der Zeit!“

fci.de: Schade, dass die 2:0-Führung am Ende nicht zum Auswärtssieg gereicht hat. Woran lag es in deinen Augen?

Morales: „Im ersten Moment war es eine große Enttäuschung. Unser Anspruch ist, dass wir nach einer solchen Führung auch gewinnen müssen. Wenn wir mit 2:0 in die Halbzeit gehen, bin ich mir auch sicher, dass wir die drei Punkte mitgenommen hätten. Nach der Elfmeter-Fehlentscheidung war ein Bruch im Spiel. Man muss aber auch sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut gespielt und unseren Plan zeitweise verloren haben. Daher müssen wir am Ende des Tages leider auch mit dem Punkt leben.

fci.de: Am Freitag kommt es im Heimspiel zum Aufeinandertreffen mit Heidenheim, die lediglich drei Punkte hinter uns liegen. Was erwartest du von der Partie?

Morales: „In der jetzigen Situation ist es in erster Linie wichtig konstant zu punkten, um weiter Selbstvertrauen zu sammeln. Das letzte Heimspiel gegen Darmstadt war überragend, daran müssen wir anknüpfen, Vollgas geben und unsere Fans mitnehmen! Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das muss auch am Freitag das Ziel sein.“

fci.de: Es gibt noch einige Tickets für das Heimspiel. Für diejenigen, die noch unsicher sind, ob sie am Freitag in den Audi Sportpark kommen: Ihr dürft euch das Spiel nicht entgehen lassen, weil…

Morales: „Weil wir in den letzten Heimspielen unseren Zuschauern einiges bieten konnten, vor allem beim 3:0-Sieg gegen Darmstadt. Die Abendspiele bieten immer eine ganz besondere Atmosphäre und wir brauchen jeden einzelnen Fan!  Wir wollen gemeinsam den Audi Sportpark wieder voll bekommen und einen tollen Abend erleben.“