Moritz Hartmann: „Wollen den Klassenerhalt fix machen“

Seit 2009 beim FCI, davor 1. FC Köln: Moritz Hartmann (Bild: Bösl).

Moritz Hartmann: „Wollen den Klassenerhalt fix machen“

24. April, 2014 09.00 Uhr

Siegtorschütze im Hinspiel (1:0), mit Kölner Vergangenheit ausgestattet. Vor dem Kracher gegen den 1. FC Köln (Freitag, 18:30 Uhr) fragte fci.de bei Offensivmann Moritz Hartmann nach, wie sich die Schanzer auf den bevorstehenden Heimspielfight gegen den bereits feststehenden Aufsteiger vorbereiten.

fci.de: Moritz, es war ein intensives Spiel gegen den VfR Aalen. Jetzt gilt die volle Konzentration auf das kommende Heimspiel gegen Köln. Was habt ihr euch in der Trainingswoche vorgenommen?
Hartmann: Wir müssen einfach gut arbeiten und uns gut vorbereiten gegen Köln. Wir müssen und wollen das Spiel gegen die Domstädter gewinnen. Außerdem ist alles möglich, auch deshalb, weil sie am Montag schon aufgestiegen sind. Ich hoffe, Köln ist nicht bei 100 Prozent. Das kann unser Vorteil sein, den wir nutzen müssen.
fci.de: Du sprichst den Aufstieg an, hast selber jahrelang für Köln gespielt. Freut es dich besonders, dass Köln wieder in der ersten Liga spielt?
Hartmann: Ja, schon. Es spielen zwar nicht mehr viele mit, mit denen ich zusammen gespielt habe, aber trotzdem: Köln hat es sich nach dieser Saison verdient im Oberhaus mit dabei zu sein.
fci.de: Was kann man heute von der Mannschaft erwarten?
Hartmann: Wir werden alles geben, dass wir gewinnen und den Klassenerhalt sicher machen. Und damit wir dann nachdem Spiel ein bisschen mit unseren Fans feiern können.