MSV-Portrait: „Agieren jetzt mehr mit Köpfchen“

MSV-Portrait: „Agieren jetzt mehr mit Köpfchen“

18. Oktober, 2012 10.44 Uhr

Der MSV Duisburg ist aktuell Schlusslicht in der 2. Liga – Ein Zustand, den die Mannschaft um Sören Brandy (Foto) natürlich dringend ändern will. Nach vier Punkten in den letzten beiden Spielen machten die Meidericher Boden gut. in Unserem Gegnerinterview erzählt der Offensivmann, was sich die Duisburger vorgenommen haben.

Hallo Sören! Zuletzt war ja Länderspielpasue. Wie seid ihr mit der spielfreien Woche umgegangen?
Brandy: „Wir haben hart trainiert in der Woche, noch intensiver als sonst. Dem Trainer ist es gelungen, die spielfreie Zeit zu nutzen um noch einige Akzente zu setzen.

Die „Zebras“ schauen auf eine „kleine Serie“ von vier Punkten aus zwei Spielen zurück. Kämpft sich die Mannschaft in den kommenden Wochen zurück aus dem Tabellenkeller?
Brandy: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Weg zu den gesicherten Plätzen schaffen werden. Wir agieren in den letzten Spielen viel mehr mit Köpfchen. Unser Trainer hat einen neuen Weg gefunden uns elementare Tugenden näher zu bringen, welche wir auf dem Platz versuchen umzusetzen.

Welche Eigenschaften des neuen Trainers Kosta Runjaic braucht der MSV in der aktuellen Saison besonders?
Brandy: „Er legt viel Wert auf Taktik und Disziplin, wovon wir sehr profitieren. Dadurch haben wir einen Plan im Hinterkopf, wenn wir auf dem Platz stehen und können unser Spiel strukturierter  gestalten.“

Sehr gute Erinnerungen hat der MSV an die Duelle mit dem FCI – bisher ist man ohne Niederlage gegen die Schanzer. Welche Erwartungen haben Sie an die Partie am Freitagabend?
Brandy: „Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel werden. Eine Prognose abzugeben ist schwer, da momentan in der zweiten Liga jeder gegen jeden gewinnen kann. Wenn wir jedoch so auftreten wie an den letzten Spieltagen, bin ich sehr zuversichtlich.“

Vielen Dank für das Gespräch!