MTV-Nachwuchs gegen Toulouse und Co. in Grasse

Geschichtsträchtig: Dieses Zeitungsstück dokumentiert die Reise des MTV nach Grasse.

MTV-Nachwuchs gegen Toulouse und Co. in Grasse

03. Februar, 2018 11.00 Uhr

FC Toulouse, US Tevere aus Rom und der RC Grasse: Der Nachwuchs des MTV Ingolstadt reiste einst zum 4. Internationalen Jugendturnier in die Ingolstädter Partnerstadt nach Grasse und durfte sich mit echten Hochkarätern messen. Kurios: Im Durchschnitt waren die Oberbayern 16 Jahre jung, obwohl die Altersgrenze des Turniers bei 20 Jahren lag. Wie sich die Jungs damals schlugen, konnten wir leider (noch) nicht in Erfahrung bringen.

Eenn ihr selbst interessante, faszinierende oder kuriose Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Noch mehr historische und kuriose Impressionen?

Die Ingolstädter Fußball-Historie in zahlreichen Bildern: fci.de/FussballtraditionIN