Nach Schlüsselbeinbruch und OP: Matip fehlt zwei Monate

Nach Schlüsselbeinbruch und OP: Matip fehlt zwei Monate

09. März, 2014 10.00 Uhr

Es war die Hiobsbotschaft schlechthin am Rande des Spiels gegen Union Berlin (1:1): Unser Kapitän Marvin Matip hatte sich das rechte Schlüsselbein gebrochen, die Ausfallzeit beträgt zwei Monate. Noch am Samstagabend wurde Matip erfolgreich operiert. 

Die unglückliche Situation ereignete sich in der 8. Spielminute: Nach einem Zusammenstoß mit Collin Quaner fiel der 28-Jährige auf die rechte Schulter – Und musste kurz darauf vom Feld gebracht werden. „Der Bruch bedeutet für Marvin vermutlich das vorzeitige Saisonende. Das ist natürlich bitter für uns“, so ein getroffener Trainer Ralph Hasenhüttl nach der Partie.

Matip konnte die Heimreise mit seiner Mannschaft glücklicherweise dennoch mit antreten. Noch am Samstagabend wurde er erfolgreich in München operiert und berichtete fci.de am Sonntag, dass es ihm soweit gut ginge. Der Eingriff sei bestens verlaufen, die verletzte Schulter verursache für den Moment kaum Schmerzen. Voraussichtlich kann er die Klinik am Dienstag wieder verlassen.

Wir wünschen unserem Kapitän Marvin Matip gute Besserung und eine schnelle Genesung.