„Näher am Ufer“: Die Stimmen zum Auswärtserfolg gegen den MSV

Tomas Oral äußerte sich nach der Partie zum Spielverlauf und stellte sich den Fragen der Journalisten. (Foto: Bösl/KBUMM)

„Näher am Ufer“: Die Stimmen zum Auswärtserfolg gegen den MSV

06. April, 2019 15.00 Uhr

Definitiv kein gewöhnliches Spiel: Was schon vor dem Anpfiff von vielen prophezeit wurde bewahrheitete sich auf dem Platz. Der FC Ingolstadt 04 durchlebte eine wahre Gefühlsachterbahn und siegte am Ende nach fünf Niederlagen in Serie diesmal mit 4:2 beim MSV Duisburg. Nach der Partie äußerten sich die beiden Trainer, Torsten Lieberknecht und Tomas Oral, sowie Thomas Linke und Peter Jackwerth zur Partie.

Tomas Oral: „Ich glaube, wir haben uns wieder ein Stück zurück ans rettende Ufer gebracht, nicht mehr, nicht weniger. Die Mannschaft hat sich das mit einem harten Stück Arbeit verdient, nachdem sie zuletzt so viele Rückschläge verkraften musste.“

Torsten Lieberknecht: „Ich habe wenig Lust, über die Niederlage zu sprechen. Es wäre mehr drin gewesen. Wir haben das nächste Spiel gegen Köln vor der Brust, darauf müssen wir uns nun konzentrieren.“

Peter Jackwerth: „Heute hat man gesehen, wie Abstiegskampf geht. Die Mannschaft hat heute funktioniert. Das heißt nicht, dass wir besser waren als Duisburg oder deutlich mehr gekämpft haben als sie. Wir haben uns heute auch das Quäntchen Glück erarbeitet, dass zuletzt sehr oft nicht aus unserer Seite war.“