„Nationalmannschaft eine riesen Erfahrung für mich“

„Nationalmannschaft eine riesen Erfahrung für mich“

13. März, 2014 09.00 Uhr

Wie knacken unsere Schanzer den FSV Frankfurt? Und wie ist es, wenn Jürgen Klinsmann auf dem Handy durchklingelt, um dich zur Nationalmannschaft der USA einzuladen? Alfredo Morales erzählte auf Radio Galaxy am Mittwochabend dies und Vieles mehr. Auch nächste Woche ist am Mittwochabend (ab 18.08 Uhr) wieder ein FCI-Star im Funkhaus Ingolstadt zu Gast. Ein kleiner Vorgeschmack, hier in der Zusammenfassung von gestern!

Frage: Hallo Alfredo, letzte Woche warst du mit dem US-Team auf Nationalmannschafts-Tour. Wie ist es für dich, wenn der Trainer Jürgen Klinsmann mal eben durchklingelt?

Morales: „Ich war ja schon zuvor dabei, sodass der Kontakt über einen längeren Zeitraum besteht. Dieses Mal kam der Anruf von ihm zwei Wochen vorher – Eine tolle Sache für mich und natürlich eine riesen Erfahrung. Klar, die WM im Sommer ist ein Traum, das wäre der absolute Wahnsinn für mich. Aber auf meinen Positionen ist die Konkurrenz hart.“

Frage: Ihr seid gut drauf – Wie knackt man den FSV Frankfurt am Freitagabend?

Morales: „Drei Punkte sind drin! Wir wollen unbedingt gewinnen und zuhause im Audi Sportpark für richtig gute Stimmung sorgen. Zuletzt haben wir ja kurz vor Schluss einen Sieg liegengelassen, umso größer ist jetzt die Motivation…“

Frage: Wie verbringst du denn deine Freizeit? Jetzt passt das Wetter ja hervorragend..

Morales: „Es ist herrlich – Das kommt mir schon entgegen, ich liebe die Sonne… Ich habe gehört, die Winter wären manchmal relativ hart und kalt in Ingolstadt, davon sind wir ja wohl verschont geblieben. Naja, ich bin viel draußen mit meinem kleinen Sohn. Heute zum Beispiel habe ich mit meiner Frau im Garten gearbeitet, damit der im Hochsommer richtig gut aussieht.