Neu im Trainerteam: Carsten Nulle kommt zu den Schanzern

Neu bei den Schanzern: Carsten Nulle wird neuer Torwarttrainer beim FCI.

Neu im Trainerteam: Carsten Nulle kommt zu den Schanzern

23. Juni, 2018 15.00 Uhr

Der FCI hat am Samstagnachmittag die Saisonvorbereitung mit einem neuen Torwarttrainer aufgenommen: Der langjährige Profi-Torwart Carsten Nulle (unter anderem Sandhausen, Freiburg, Fortuna Düsseldorf und SC Paderborn) zählt ab sofort zum Team um Chef-Trainer Stefan Leitl. In dieser Funktion arbeitete der 42-Jährige zuletzt schon für Magdeburg (2014) und Preußen Münster (2014-2017) sowie in der vergangenen Spielzeit für den BFC Dynamo.

„Die Motivation ist riesengroß, für diesen Verein und mit diesen Torhütern zu arbeiten“, sagt Nulle zu seinem neuen Engagement. „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe und möchte mit meiner Arbeit zum Erfolg des FC Ingolstadt 04 beitragen.“

Sportdirektor Angelo Vier über den über den Neuzugang im Trainerteam: „Wir erwarten uns von der Neubesetzung einen neuen Reiz und andere Impulse für unsere Torhüter.“ Nulle nimmt damit die Position von Martin Scharrer ein. Bezüglich der weiteren Einbindung des 35-Jährigen, seit 2014 bei den Schanzern tätig, werden noch Gespräche stattfinden.