Neuer Fanvorstand Martin Bergmaier tritt sein Amt an

Begrüßt das neue Mitglied der Vorstandschaft: FCI-Vereinsvorsitzender Peter Jackwerth mit Martin Bergmaier (Foto: FCI).

Neuer Fanvorstand Martin Bergmaier tritt sein Amt an

04. September, 2019 12.00 Uhr

Im erweiterten Vorstand kümmert sich künftig Martin Bergmaier um die Fanbelange. Der 26-Jährige, in den FCI-Fankreisen schon seit vielen Jahren bekannt als engagierter Anhänger der Schanzer, folgt auf Matthias Fischer, der das Amt nach Ablauf der vergangenen Spielzeit niedergelegt hatte.

Bergmaier zu seinem Amtsantritt: „Ich habe in den letzten Jahren erlebt, dass es beim FCI stets offene Türen und Ohren gibt, wenn man sie nur sucht. Die Chance, über einen Fanvertreter im erweiterten Vorstand den Verein mitzugestalten, ist ein hohes Gut, das uns als Fans weitere Möglichkeiten gibt, unseren Verein zu entwickeln. Dass die Fanclubleiter mich für diese Rolle als Bindeglied vorgeschlagen haben, macht mich sehr stolz und ich will die super Arbeit von „Fish“ weiterführen. Ich werde dabei auch in Zukunft meine kritische Meinung konstruktiv äußern und jeden unterstützen, der seine Ideen einbringen möchte.“

Der FCI-Vorstandsvorsitzender Peter Jackwerth zeigt ebenfalls hochzufrieden mit der Besetzung: „Martin ist der perfekte Nachfolger auf dieser Position. Uns war sehr wichtig, diesen Posten wieder zu besetzen und vor allem, dass der Vorschlag für die Personalie aus den Reihen der Fans kommt. Letztlich hat man sich auf Martin festgelegt und wir haben ihn in den erweiterten Vorstand berufen. Jeder, der ihn kennt, weiß mit wie viel Herzblut er ein Schanzer ist. Er ist bei jedem Spiel dabei, lebt den FC Ingolstadt 04 und deshalb ist er jetzt genau am richtigen Platz.“

In diesem Sinne: Herzlich willkommen als Mitglied des erweiterten Vorstands und fester Bestandteil der FCI-Familie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, Martin!