Neues aus Vals – Tag 2: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Bereits zum dritten Mal ging’s für unsere Schanzer nach Vals (Foto: FCI).

Neues aus Vals – Tag 2: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

25. Juni, 2022 22.45 Uhr

Der zweite, kräftezehrende Trainingstag gehört (bald) der Vergangenheit an! Seit Freitagmittag bereitet sich die Profimannschaft des FC Inglstadt 04 in Vals (Südtirol) auf den Pflichtspielalltag vor und widmete sich am Samstag insbesondere der körperlichen Fitness und Balance.

Vor der morgendlichen Platzeinheit um 10 Uhr begrüßte Athletikcoach Luca Schuster unsere Schanzer zu einem aktivierenden Zirkel in der Tennishalle, die direkt an den Rasenteppich im Valser Tal angrenzt. Hatte sich der ein oder andere Spieler wahrscheinlich schon auf ein umfassendes, ballorientiertes Programm gefreut, stand für das Team von Rüdiger Rehm die körperliche Fitness und Balance im Vordergrund. Egal ob Spinning-Rad, Gymnastikball oder Gewichte – die Lizenzmannschaft klotzte ordentlich ran. Anschließend ging es für die Schwarz-Roten auf dem Platz um erste taktische Finessen und technische Elemente – und vor der regenerativen Mittagspause in den Eisbach respektive auf den Spielplatz!

Nach dem Mittagessen ging es um 15.00 Uhr anfänglich auf das satte Grün, anschließend in die oben genannte Tennishalle. Ein Kraftzirkel rundete den Samstag schließlich ab.

Doch noch war nicht aller Tage Abend: Für unsere Schanzer stand noch ein entspanntes Get-together mit den treuen Partnerinnen und Partnern im Bergrestaurant an. Mit der Gondel ging es bergaufwärts, wobei schon erste lockere Gespräche beim gemeinsamen Spaziergang zur Gondelstation geführt wurden. Auf der Hütte selbst läuteten Karl Meier, Peter Jackwerth und Dietmar Beiersdorfer den Abend ein, ehe das Essen sowie die Getränke gereicht wurden. Ein toller Abend in traumhafter Kulisse, an dem alle sichtlich Freude hatten!

Einige Eindrücke vom zweiten Trainingstag in der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal: