Neues aus Vals – Tag 9: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Schweißt zusammen: Ein gemeinsamer Berglauf (Foto: FCI).

Neues aus Vals – Tag 9: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

02. Juli, 2022 19.00 Uhr

Wer als Team an einem Strang zieht, der wird am Ende eines Spieltags als glücklicher Gewinner das Feld verlassen. Um die Schanzer-Gemeinschaft weiter zu fördern, stand – neben dem gestrigen Mannschaftsabend sowie dem bereits einige Tage zurückliegenden Rafting-Event und Achtzig20 eCup – am frühen Morgen und damit kurz vor der Abreise nach Ingolstadt ein Lauf der etwas anderen Art an:

Egal ob Spieler, Trainer, Staff oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle – für alle stand vor dem Frühstück eine gemeinsame Einheit auf dem Programm. Diese führte zunächst vom Mannschaftshotel hinab zum Trainingsplatz und von dort wiederrum steil bergauf zur Unterkunft. Denn auch die anstehende Saison 2022/23 in Liga 3 verspricht Phasen, die mal größere Anstrengungen erfordern werden, aber auch jene, die voller Leichtigkeit durchzogen sein werden. Steht man stets zusammen, fördert dies die Leistungsfähigkeit!

Nach überstandener Strapazen und einer morgendlichen Stärkung, machte sich der FCI-Tross – nach einem Mannschaftsbild mit der Familie Erlacher – auf den Weg zum Audi Sportpark, der gegen 15.00 Uhr erreicht wurde. Bis der Ball an der Schanzer Heimat im Zuge eines Training unter Rüdiger Rehm wieder rollt, vergehen noch zwei Tage, denn erst ab Dienstag, den 5. Juli, nimmt die Vorbereitung wieder Fahrt auf.