Neun Spiele ungeschlagen – U19 punktet weiter

Neun Spiele ungeschlagen – U19 punktet weiter

22. April, 2013 15.00 Uhr

Unsere U19 konnte mit zuletzt zwei Siegen in den letzten zwei Wochen die Serie der ungeschlagenen Spiele weiter ausbauen. Mit einem 3:2 Auswärtssieg in Memmelsdorf und einem 3:0 Heimsieg gegen den TSV Aindling am vergangenen Sonntag haben sich die Schanzer für die guten Leistungen belohnt.
Knapper Sieg in Memmelsorf
Die U19 des FCI setzte sich vor einer Woche mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg gegen den SV 1923 Memmelsdorf durch und konnte diese somit in der Tabelle überholen. Die Schanzer legten einen Blitzstart hin und führten schon nach 28 gespielten Minuten mit 3:0 durch die Tore von Ihenacho (13.), Reisner (26.) und Niehaus (28.). Somit schien der Sieg eigentlich schon in trockenen Tüchern, doch die Gastgeber kamen vor der Halbzeitpause noch zurück ins Spiel und erzielten unerwartet zwei Treffer in wenigen Minuten (35., 39.). Nach der Halbzeitpause entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen. Der SV Memmelsdorf versuchte noch mal heran zukommen, jedoch verteidigte unsere U19 die Führung sehr gut. Am Ende blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg.
FC Ingolstadt U19:
Mayr – Weickmann, Zant, Eberwein, Niehaus – Weiß (62. Schmidt), Gashi, Habersetzer, Wolfsteiner – Reisner, Ihenacho (46. Devrilen/ 90. Szutschek)
 
Deutlicher Sieg gegen Aindling


 
Am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Aindling gab es schon zu Beginn der Partie einige sehr gute Chancen für die Schanzer. Folgerichtig ging unsere U19 nach einem von Reisner getretenen Eckball durch einen Kopfballtreffer von Ihenacho mit 1:0 in Führung. Die Spieler des FCI entwickelten weiterhin enorm Druck und wollten nun Spiel entscheiden. Jedoch konnte man die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Eberwein wieder nach einem Eckball von Reisner das ersehnte 2:0 für die Schanzer (44.). Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer. Dabei ergaben sich aber keine klaren Torchancen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff fiel die Entscheidung. Durch einen schönen Pass in die Spitze von Habersetzer, erzielte Ihenacho mit einem Heber das verdiente 3:0 (84.).
FC Ingolstadt U19:
Mayr – Weickmann, Zant, Eberwein, Niehaus – Szutschek (62. Schmidt), Gashi (88. Elezaj), Habersetzer, Wolfsteiner (82. Seitle) – Reisner, Ihenacho (86. Devrilen)
 
Das nächste Spiel für die U19 des FCI ist ein Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach. Anstoß ist am 28.04.13 um 11:00 Uhr.