Neuzugang: Wannenwetsch zum FCI

Freut sich auf Ingolstadt: Stefan Wannenwetsch.

Neuzugang: Wannenwetsch zum FCI

25. Juli, 2014 10.00 Uhr

Kurz vor dem Härtetest gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr im Audi Sportpark) haben die Schanzer personell nochmal nachgelegt: Mittelfeldspieler Stefan Wannenwetsch wechselt mit sorfortiger Wirkung zu den Schanzern. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2016 und kommt vom TSV 1860 München.

Sportdirektor Thomas Linke sagt über den gebürtigen Langenauer: „Damit reagieren wir auf die Verletzung von Almog Cohen, durch die sich unsere Personalsituation nochmal verschärft hat. Stefan ist ein junger Spieler mit großem Potenzial, der schon Zweitliga-Erfahrung machen konnte und uns sofort helfen wird.“

Der Rechtsfuß geht seine neue Aufgabe engagiert an: „Ich bin glücklich, dass es geklappt hat und freue mich auf Ingolstadt. Natürlich möchte ich mich hier durchsetzen“, so der 22-Jährige, der für unsere Mannschaft mit der Rückennummer 22 auflaufen wird.

Wannenwetsch hat am Freitagvormittag bereits die erste Einheit mit seiner neuen Mannschaft absolviert und einen „sehr professionellen, positiven Eindruck“ gewinnen können.