News aus dem NLZ: Schulung für die Trainerriege

News aus dem NLZ: Schulung für die Trainerriege

22. August, 2012 14.58 Uhr

In der vergangenen Woche trafen sich die Trainer des Leistungsbereiches U16 bis U23 des FC Ingolstadt 04 unter der Leitung von Florian Zehe, dem Leiter Scouting beim FCI, zur Trainerfortbildung zum Thema Spielanalyse und Scouting.

Die Trainer wurden hier mit einem Video-Schnittprogramm vertraut gemacht, außerdem wurde den Übungsleitern eine Software zum Clipsharring vorgestellt. Ziel ist der Fortbildung ist die Optimierung von Spielvor-und Nachbereitung zur internen Nutzung.

„Mit diesen Maßnahmen wollen wir einen weiteren Schritt zur Professionalisierung im Jugendbereich des FC Ingolstadt 04 machen“, erklärte Ronnie Becht, der Leiter des Schanzer Nachwuchsleistungszentrums. Spiel und Trainingsdokumentation sowie Trainings- und Spielanalysen sind fester Bestandteil des FCI –Ausbildungskonzepts.