Bayerns einhellige Auffassung: Weiterspielen ist existenziell!

Franz Spitzauer (links) und Michael Henke sind überzeugt davon, dass der Wettbewerb unter maximalen Sicherheitsvorkehrungen fortzusetzen ist (Foto: Bösl / KBUMM).

Bayerns einhellige Auffassung: Weiterspielen ist existenziell!

16. April, 2020 14.00 Uhr

Die fünf bayerischen Drittliga-Klubs sind sich einig, dass die zeitnahe Fortführung der aktuell aufgrund der Covid-19-Pandemie unterbrochenen Spielzeit in der 3. Liga nach aktueller Faktenlage alternativlos ist – auch für den Fall, dass die noch ausstehenden Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen. Das ist das Ergebnis eines informellen Austausches der Spitzenklubs aus dem Freistaat, dass der Bayerische Fußball-Verband (BFV) initiiert hatte.

„Diese einhellige Auffassung der aktuellen Situation ist eine ebenso feste wie gute Basis, um den Schaden in Zusammenarbeit mit den weiteren Drittligisten so gut es geht zu minimieren“, sagte BFV-Präsident Rainer Koch nach der 90-minütigen Videokonferenz, an der Vertreter des TSV 1860 München, des FC Ingolstadt 04, der SpVgg Unterhaching, des FC Bayern München II und des FC Würzburger Kickers zusammen mit BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker und BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher teilgenommen hatten.

Die komplette BFV-Mitteilung mit den Statements der bayerischen Vereine gibt es HIER zu lesen!