Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Schanzer Aufstiegshelden stehen natürlich hoch im Kurs bei der Fan-Umfrage, doch es gibt noch einige weitere Legenden aus jüngeren und älteren Tagen unseres FCI. (Foto: Bösl/KBUMM)

Legendäre Leistungsträger: FCI sucht "Schanzer Elf des Jahrzehnts"

FCI-Fans wählen ihre Legenden-Elf: Um in der aktuellen Corona-Krise auch mal auf andere, vergangene und positive Gedanken zu kommen, ruft der FC Ingolstadt 04 momentan über all seine Kanäle zur Wahl der "Schanzer Elf des Jahrzehnts auf". Dabei wird versucht aus den unterschiedlichen Phasen der letzten zehn Jahre je einen stellvertretenden Akteur pro Position auszuwählen, wodurch am Ende jeweils 4 vier Spieler für jeden "Startelf-Platz" zur Wahl stehen. Einzige Regel: Der Akteur muss mindestens ein Jahr beim FCI (gewesen) sein und zwischen 2010 und 2020 das schwarz-rote Trikot getragen haben.


Mit unserem Hauptsponsor Prosis GmbH haben wir zunächst die WUnsch-Formation erfragt, nun folgt alle zwei Tage ein Voting zu einer anderen Position im gewählten 4-3-3.

Und mitmachen ist denkbar leicht! Besucht die Schanzer auf Facebook, Twitter oder Instagram, sucht nach dem aktuellsten Post zur Elf des Jahrzehnts und gebt im Kommentarbereich per Like oder Klick auf die Option eure Stimme ab. WIr sind schon extrem gespannt, wie die Elf am Ende aussehen wird. Viel Spaß beim mitmachen!

Natürlich sind die Bundesliga-Aufsteiger nicht die einzigen Akteure, die "Legenden-Status" beim FCI genießen - hier ein paar Impressionen:
 

Weitere News

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Unterhaching

"Wir sind mit dem Kader sehr zufrieden, was die Stärke und die Positionierung angeht!" - Kurz vor dem oberbayerischen Duell gegen Unterhaching ...

mehr...

Ticketverkauf, neues Bezahlsystem u.v.m: Die Heimspielinfos vor dem ...

Derby-Time im Audi Sportpark und wieder können gut 3.000 Schanzer-Fans dabei sein. Wir haben alle Infos für euren Stadion-Besuch zusammengetragen. Wir ...

mehr...

FCI.TV: Jungschanzer Tor des Monats September

Ein sehenswerter Schuss aus 18 Metern in den Winkel: Unser Schanzer Gordon Büch half bei den Jungschanzern aus und erzielte das 2:1 im Testspiel der U ...

mehr...