Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Sowohl für Liga 2 wie auch Liga 3 erhielten die Schanzer das "Go" des jeweiligen Verbandes (Foto: Bösl / KBUMM).

Schanzer erhalten Lizenz: Grünes Licht für beide Ligen

Wann der Spielbetrieb fortgesetzt wird, ist derzeit noch unklar. Klar ist jedoch: Der FCI hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die kommende Spielzeit 2020/21 erhalten. Demnach erfüllen die Schanzer einmal mehr die Voraussetzungen im sportlichen, wirtschaftlichen, rechtlichen, administrativen, infrastrukturellen wie auch medientechnischen Bereich für das Unterhaus, sofern der Aufstieg gelingt. Auch von Seiten des DFB gab es bereits zuvor grünes Licht: Die Zulassungsvoraussetzungen für die 3. Liga werden ebenfalls erfüllt.

Florian Günzler, kaufmännischer Leiter und Prokurist: "Beide Verbände attestierten uns im Lizenzierungsverfahren hervorragende Voraussetzungen für die Teilnahme am jeweiligen Wettbewerb in der kommenden Saison. Wir fühlen uns in unserem beständigen und nachhaltigen Agieren in allen Bereich des Clubs bestätigt. Dieses Resultat motiviert uns natürlich zusätzlich, die derzeit erschwerte Arbeit bestmöglich fortzusetzen und für unsere Ziele zu kämpfen."

 

Weitere News

Hansa-Spiel vor 1.000 Zuschauern - und ohne Gästefans

Für das Schanzer Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock (Samstag, 13.30 Uhr live auf Sky und im Liveticker auf fci.de) werden lediglich 1.000 ...

mehr...

Miträtseln und tolle Preise absahnen: Schanzer Adventsgewinnspiel ...

Auch in diesem Jahr gibt es auf den Social-Media-Kanälen der Schanzer wieder ein Adventsgewinnspiel mit tollen Preisen! Dabei hat sich FC Ingolstadt ...

mehr...

Schanzi lädt Kids zum Nikolaus-Tag in den Fanshop ein - Top-Angebote ...

Von wegen "stade Zeit": Wenn unsere jüngsten FCI-Fans auf Schanzi treffen, ist meistens mit einer gewissen Lautstärke zu rechnen - und wenn dann noch ...

mehr...