Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Sowohl für Liga 2 wie auch Liga 3 erhielten die Schanzer das "Go" des jeweiligen Verbandes (Foto: Bösl / KBUMM).

Schanzer erhalten Lizenz: Grünes Licht für beide Ligen

Wann der Spielbetrieb fortgesetzt wird, ist derzeit noch unklar. Klar ist jedoch: Der FCI hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die kommende Spielzeit 2020/21 erhalten. Demnach erfüllen die Schanzer einmal mehr die Voraussetzungen im sportlichen, wirtschaftlichen, rechtlichen, administrativen, infrastrukturellen wie auch medientechnischen Bereich für das Unterhaus, sofern der Aufstieg gelingt. Auch von Seiten des DFB gab es bereits zuvor grünes Licht: Die Zulassungsvoraussetzungen für die 3. Liga werden ebenfalls erfüllt.

Florian Günzler, kaufmännischer Leiter und Prokurist: "Beide Verbände attestierten uns im Lizenzierungsverfahren hervorragende Voraussetzungen für die Teilnahme am jeweiligen Wettbewerb in der kommenden Saison. Wir fühlen uns in unserem beständigen und nachhaltigen Agieren in allen Bereich des Clubs bestätigt. Dieses Resultat motiviert uns natürlich zusätzlich, die derzeit erschwerte Arbeit bestmöglich fortzusetzen und für unsere Ziele zu kämpfen."

 

Weitere News

Zurück in die Heimat: Stefan Kutschke schließt sich Dynamo Dresden an

Jetzt steht das Transferziel fest: Stefan Kutschke verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für seinen Jugendverein, ...

mehr...

Tinte trocken: Schanzer verpflichten Defensivspieler Calvin ...

Verstärkung für die Abwehrzentrale: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich die Dienste von Calvin Brackelmann. Der 22-Jährige Innenverteidiger stand ...

mehr...

Mach’s gut, Fatih! Kaya unterschreibt bei VV St. Truiden

Nach sechs Jahren auf der Schanz verlässt Fatih Kaya den FC Ingolstadt 04 am Saisonende. Der Angreifer schließt sich dem belgischen Erstligisten VV ...

mehr...