Kössler für Göbel: Wechsel im FCI-Aufsichtsrat

Künftig Teil des Schanzer Aufsichtsrates: Peter Kössler.

Kössler für Göbel: Wechsel im FCI-Aufsichtsrat

30. April, 2020 12.00 Uhr

Die Schanzer haben einen Personalwechsel in ihrem Aufsichtsrat zu vermelden. Wendelin Göbel verlässt das Gremium nach sieben Jahren, seine Position wird künftig durch Audi-Vorstand Peter Kössler bekleidet.

AR-Vorsitzender Dr. Martin Wagener über das scheidende AR-Mitglied Göbel: „Ich möchte mich im Namen des gesamten Aufsichtsrats bei Wendelin Göbel ganz herzlich bedanken, wobei das keinesfalls nach Abschied klingen soll. Schließlich bleibt er uns als treues Vereinsmitglied und Förderer verbunden und wird sicherlich auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn wir ihn brauchen.“

Die langjährige Mitarbeit des 56-Jährigen bewertet auch Vorstandsvorsitzender Peter Jackwerth ausschließlich positiv: „Wendelin Göbel hat sich in den sieben Jahren im Kreis der FCI-Familie in jedem Moment seiner Tätigkeit immer dem gesamten FCI – das bedeutet, auch dem Verein als Hauptgesellschafter – verpflichtet gefühlt und einen großen Anteil daran, dass wir als junger Verein in der Region noch stärker angekommen sind.“

Göbel war seit 2013 Mitglied des Kontrollgremiums der FC Ingolstadt 04 Fussball GmbH und rekapituliert mit Stolz eine prägende und intensive Zeit: „Die Arbeit hat mir stets viel Freude bereitet und ich werde immer gerne auf die Jahre im Aufsichtstat zurückblicken. Ich bleibe dem Verein als Mitglied und Förderer verbunden und begrüße es sehr, dass die AUDI AG mit Peter Kössler ein aktives Vorstandsmitglied in den Aufsichtsrat entsendet.“

Mit Blick auf die Nachbesetzung schließt sich Dr. Martin Wagener seinem langjährigen Mitstreiter an: „Wir freuen uns darauf, mit Peter Kössler eine kompetente Führungskraft mit regionaler Verwurzelung in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“ FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer fügt an: „Mit Blick auf die seit jeher vertrauensvolle und enge Partnerschaft mit der Audi AG ist die Entsendung von Peter Kössler ein großartiges Signal für die Zukunft.“

Kössler ist gebürtiger Ingolstädter und bereits seit 1986 im Audi-Konzern tätig. Der 60-Jährige verantwortet dort das Ressort Produktion und Logistik. Nun freut sich der „Neuzugang“ im Aufsichtsrat auf die Aufgabe bei den Schanzern: „Als waschechter, sportbegeisterter Schanzer bin ich seit jeher mit dem regionalen Sport eng verbunden. Ich freue mich besonders, den FC Ingolstadt 04 ab sofort als Aufsichtsratsmitglied unterstützen zu dürfen. In dieser Funktion werde ich mich für die Belange des Vereins einsetzen und an seiner weiterhin erfolgreichen Entwicklung mitwirken“, sagt Peter Kössler. Herzlich willkommen bei den Schanzern!