Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die A-Junioren haben eine gute Saison absolviert, auch wenn Trainer Roberto Pätzold und Co. sicherlich lieber bis zum Ende durchgespielt hätten.

Weiter Bundesliga: A-Junioren-Saison endet vorzeitig

Saisonziel "Klassenerhalt erreicht: Aufgrund des vorzeitigen Saisonabbruchs beendet unsere U 19 die Bundesliga-Saison solide auf einem Mittelfeldplatz, mit ausreichendem Polster auf die Abstiegsränge. Der FC Bayern feiert sechs Spieltage vor regulärem Saisonende die Staffel-Meisterschaft.

In allen Staffeln der A- und B-Junioren-Bundesliga wird der Endstand der Tabelle anhand der sogenannten Quotientenregel ermittelt - also anhand des Punkteschnitts pro absolviertem Spiel. Entsprechend werden Staffelmeister gekürt, gleichzeitig wird aufgrund der Umstände auf Absteiger verzichtet.

Entsprechend größer wird das Feld an Konkurrenten im neuen Jahr für den FCI, denn Aufsteiger werden zugelassen: So könnte es in der Staffel Süd/Südwest künftig 18 statt bisher 14 Klubs geben. Allerdings erarbeitet man derzeit noch ein Verfahren, durch das über einen vermehrten Abstieg die Teilnehmerzahl der Junioren-Bundesligen wieder auf die ursprüngliche Zahl von 14 Vereinen je Staffel reduziert werden kann.

"Da die aktuellen Verfügungslagen eine Beendigung des Wettbewerbs bis 30. Juni 2020 nicht realistisch erscheinen lassen und wir auch im Sinne des eingeholten Meinungsbildes handeln möchten, ist der Saisonabbruch folgerichtig", sagt Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident Jugendfußball. "Die Vereine haben nun Planungssicherheit und wir werden die Weichen für die Saison 2020/2021 stellen."

Entscheidend: So oder so heißt es für die Schanzer damit für die kommende Saison: Bundesliga-Fußball!

Weitere News

"Egal wer spielt, wir treten als Team auf!" - Die PK vor dem Rückspiel ...

Nach der 0:2-Niederlage im Relegationshinspiel soll morgen (18.15 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg alles getan werden, um den Favoriten trotz seiner ...

mehr...

Großes Danke an alle Schanzer: Noch bis Samstag Unterstützer werden!

Ohne EUCH kein WIR: Die Schanzer richten ein riesengroßes DANKE an alle Unterstützer, die ihre Dauerkarte schon vorzeitig verlängert haben und dabei ...

mehr...

Endspurt zur Dauerkarten-Verlängerung: Schanzer Unterstützer werden ...

Vorab ein riesengroßes DANKE! Denn schon jetzt haben weit über 1.000 von euch ihre Dauerkarte vorzeitig verlängert. In diesen schwierigen Zeiten ist ...

mehr...