Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Danke an alle Schanzer - hoffentlich können wir bald wieder gemeinsam feiern, wie hier nach dem letzten Spiel des vergangenen Jahres (Foto: Boesl / KBUMM).

Schanzer sagen "Danke & Servus": Es geht in die Sommerpause

Die Dramatik unserer Saison-Endspurts nimmt weiterhin zu. Nach dem Relegations-KO im Rückspiel der Vorsaison fehlten in diesem Jahr lediglich Sekunden zur Zweitliga-Rückkehr. Nicht zu vergessen: Eine Woche vorher standen wir in München kurz vor dem direkten Wiederaufstieg aufgrund der Ergebniskonstellation. Fakt ist: Der FCI geht auch in der Spielzeit 20/21 als Drittligist an den Start. Und: Wir werden die Aufgabe umso ehrgeiziger und entschlossener angehen!

Ein großes Dankeschön für die abgelaufene Saison gehört unseren Fans, die in guten wie schlechten Zeiten bedingungslos hinter uns standen. Selbst, als der Weg ins Stadion aufgrund von Corona verschlossen war. Euch hinter uns zu wissen, tut gut und gibt Kraft! Jetzt geht es für unsere Jungs erst einmal in den Urlaub. Der Abstand vom Fußball wird uns allen gut tun, um dann wieder gestärkt in die Vorbereitung zu starten. Genauere Termine, wie es dann weitergeht, lassen wir zeitnahe folgen.

Abschließend gratulieren wir der Eintracht aus Braunschweig zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, selbes gilt natürlich für die Würzburger Kickers. Verabschieden müssen wir uns vom Chemnitzer FC, von Preußen Münster, von der SG Sonnenhof Großaspach und von Carl Zeiss Jena. Zugleich begrüßen wir den VfB Lübeck in der Liga, der uns eine weite Auswärtsfahrt beschert, den SC Verl aus Ostwestfalen, den 1. FC Saarbrücken und natürlich einen weiteren bayerischen Mitstreiter mit Türkgücü München.

Wir freuen uns auf die neue Saison, jetzt aber wünschen wir euch allen, liebe Schanzer, erholsame Tage und einen schönen Sommer. Bleibt gesund!

Weitere News

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Stimmen zum Remis: "Unsere Mentalität ist und bleibt einzigartig, ...

Eine ganz starke, stabile Defensivvorstellung ohne echte Torgelegenheit für den Gegner, aber zu wenig klare Szenen in der gegnerischen Box und damit ...

mehr...

Keine Tore im Audi Sportpark: FCI und Saarbrücken trennen sich remis

Kein dreifacher "Big Point" für unsere Schanzer und weiter Hochspannung in der 3. Liga: Der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Saabrücken trennen sich in ...

mehr...