Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Einer von zahlreichen Jungschanzern, die 19/20 den Sprung in den Profi-Kader geschafft haben. Bei der SG Sonnenhof Großaspach soll "Jorgo" nun den nächsten Schritt gehen. (Foto: Bösl/KBUMM)

„Entwicklung bestmöglich fortsetzen“: Pintidis zu Großaspach

Nach Gabriel Weiß verlässt mit Georgios Pintidis ein weiteres Schanzer Eigengewächs den FC Ingolstadt 04, um andernorts die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen – natürlich werden die Schanzer weiterhin ein Auge auf die einstigen Jungschanzer haben. Während sich Weiß dem FC Gießen anschloss, wird Pintidis künftig für die SG Sonnenhof Großaspach auflaufen.

Florian Zehe, technischer Direktor der Schanzer: „Wir sind stolz, dass unsere beiden Eigengewächse im vergangenen Sommer den Sprung in den Profikader geschafft haben. Sie haben sich voll reingehauen, doch leider hat sich im Verlauf der Spielzeit gezeigt, dass beiden momentan noch das letzte Quäntchen fehlt. Die Jungs haben nach wie vor Potenzial, sollen nun ihre Entwicklung bestmöglich fortsetzen können und werden ihren Weg gehen. Deshalb ist unsere Tür nicht zu, sondern angelehnt. Wir werden ihre nächsten Schritte genauestens verfolgen und vielleicht sehen wir die Jungs noch einmal im Schanzer Dress.“

Georgios Pintidis stand aufgrund der dünnen Personaldecke im zentralen Mittelfeld gerade zu Beginn der Spielzeit 20/21 sogar dreimal in der Startelf. Zuletzt sammelten die beiden Youngster vornehmlich als wichtige Stützen der U 21 die nötige Spielpraxis. Wir wünschen unseren Jungs nur das Beste für die Zukunft und viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen – wir werden euch nicht aus den Augen verlieren!

Weitere News

FCI.TV: Geschäftsführer Manuel Sternisa nach dem Spiel in ...

Nach dem Auswärtsspiel der Schanzer gegen die "Roten Teufel" richtete sich Geschäftsführer Manuel Sternisa an die Fans des FC Ingolstadt 04 sowie die ...

mehr...

Montagabend in Meppen: Termine für die Spieltage 13 bis 16 sind da

Der Deutsche Fussballbund (DFB) hat am Donnerstagnachmittag weitere Spieltermine bekanntgegeben und dem FCI dabei erstmals ein Montagsspiel in der ...

mehr...

Leider ohne Zuschauer: So spielt der FCI-Nachwuchs

Während unsere Schanzerinnen am kommenden Wochenende einmal durchpusten können, geht es für die Junioren des FC Ingolstadt 04 Schlag auf Schlag ...

mehr...