„Lehrreicher und guter Einblick“: Marvin Matip sagt Servus

Florian Günzler, kaufmännischer Leiter der Schanzer, übergab dem scheidenden Mitarbeiter Marvin Matip ein Trikot mit allen Unterschriften der Geschäftsstelle. Danke für 10 Jahre!

„Lehrreicher und guter Einblick“: Marvin Matip sagt Servus

23. August, 2020 09.00 Uhr

Zehn Jahre hat er für die Schanzer alles gegeben, zunächst in 278 Pflichtspielen für die Donaustädter (Trainer Oral im Rahmen von Matips Kaderrückkehr 2019: „Er hat hier sehr, sehr viel mit aufgebaut), nun im Rahmen seines Trainee-Programms in Marketing und Vertrieb. Jetzt orientiert sich der bald 35-Jährige um und sagt – zumindest vorerst – servus. Und die Schanzer sagen: DANKE, Capitano!

„Ich durfte einen guten und lehrreichen Einblick bekommen, der mir hautnahe gezeigt hat, was geleistet werden muss, damit Profifußball in Ingolstadt und allgemein möglich ist“, bilanziert der langjährige Kapitän unserer Bundesliga-Mannschaft seine Zeit in der Geschäftsstelle, die natürlich nicht nur für ihn, sondern entsprechend auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas besonderes war. Schließlich feuerten die Angestellten den Deutsch-Kameruner jahrelang von der Tribüne aus an. Was sich nicht verändert hat, ist der Typ Marvin Matip: Schon als Spieler hatte er stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter im Club und ging jeden Tag positiv an die Aufgaben, die anstanden.

Nun also, knapp zehn Jahre nach seinem Wechsel vom Rhein an die Donau, verabschiedet er sich erst einmal und wird gemeinsam mit seiner Frau Elsie die Welt ein wenig bereisen. „Wir wollen jetzt erst einmal einen Cut machen und dann werden wir sehen, wo es hingeht“, so der Student (Sport- und Business-Management).

Wir wünschen unserem langjährigen Mitstreiter alles, alles Gute und hoffen, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist! Machs gut, Marv!