Nachwuchs-Talent Damion Downs wechselt zum „Effzeh“

Künftig bei den Geißböcken: Damion Downs verlässt den FCI. (Foto: FCI)

Nachwuchs-Talent Damion Downs wechselt zum „Effzeh“

28. September, 2020 14.00 Uhr

U 17-Akteur Damion Downs verlässt die Schanzer und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1. FC Köln an. Der FC Ingolstadt 04 erhält dafür eine Rekordentschädigung.

„Von Damion und seinen Eltern kam das klare Signal, dass er seinen weiteren, sportlichen Weg in Köln gehen möchten. Natürlich wollen wir aber unsere Top-Talente so lange es geht bei uns behalten. Deshalb war klar, dass wir eine gemeinsame Lösung finden müssen. In engem und vertrauensvollem Austausch mit dem 1. FC Köln haben wir diese erzielt und erhalten für unser NLZ eine für uns angemessene Entschädigung. Wir wünschen Damion alles Gute für seine Zukunft“, so der Leiter des Schanzer Nachwuchsleistungszentrums Ronnie Becht. Roland Reichel, sportlicher Leiter der Jungschanzer: „Neben der nachgewiesenen Durchlässigkeit in den Profibereich zeigt dieser Transfer, dass die Qualität unserer Ausbildung, auch für unsere jüngeren Jahrgänge, weit über die Grenzen Bayerns hinaus wahrgenommen wird.“