Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Zum echten Schanzer geworden, doch nun für eine Saison zurück in der finnischen Heimat: Jungschanzer Selman El Baset. (Foto: FCI)

Leihe in die Heimat: Jungschanzer El Baset schließt sich Helsinki an

Für rund 10 Monate zurück nach Finnland: FCI-Nachwuchs-Talent Selman El Baset wechselt auf Leihbasis zu Helsinki IFK. Der Erstligist befindet sich in den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit, die in Finnland traditionell erst nach den Wintermonaten startet.

Der 19-jährige Verteidiger, der in seiner Heimat weiter Spielpraxis im Herrenbereich sammeln soll, wird nach dem Saisonende in Finnland wieder nach Ingolstadt zurückkehren. Wir wünschen unserem Selman, der 2017 als 16-Jähriger in die Audi Sportakademie einzog und sich seither auf und neben Platz hervorragend weiterentwickelt hat, nur das Beste für die Zeit, möglichst viele Spielminuten und eine gesunde Rückkehr auf die Schanz!

Weitere News

Heimspieltalk, Serie, Ticker und Co. - Alles zum Sonntag

Es nervt, es zehrt, und trotzdem machen wir das Beste daraus: Nach wie vor müssen wir leider auf euch im Stadion verzichten. Es tut gut zu wissen, ...

mehr...

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...