Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Kaum spielt er von Anfang an, trifft er: Fatih Kaya setzte mit seinem Treffer zum 2:0 in Zwickau den Schlusspunkt (Foto: Bösl / KBUMM).

Kartoffelsalat, Dino-Kappen & sezierte Schweineherzen: Schanzer Podcast mit Flo Kögler & Fatih Kaya

Sind meine Schulnoten gut genug, um ins Trainingslager mitzufahren? Wie geht es nach meiner Verletzung weiter? Schaffe ich es in den Kader? Der große Traum vom Leben als Profifußballer: Schon früh stehen Spieler unter enormem Leistungsdruck, müssen auf und neben dem Platz 'funktionieren', mental stark bleiben – auch wenn sie das Heimweh plagt. Doch für Fatih Kaya ist der Traum wahr geworden.

2016 wechselte der gebürtige Gießener in die U 19 des FC Ingolstadt 04, 2018 rückte er in den Profikader auf. Egal ob beim Apfelkuchen-Essen in Fatihs Gastfamilie in Gerolfing, bei der Zeugniskontrolle oder Social-Media-Schulungen, Florian Kögler – Pädagogischer Leiter bei den Schanzern – begleitete den Weg des heutigen FCI-Musterprofis mit Bedacht. Fünf Jahre später treffen die beiden an dem Ort, an dem für Fatih sportlich alles begann, wieder aufeinander: Im ESV-Stadion geht's bei der 13. Folge des "Schanzer Podcasts" um Kartoffelsalat, Dino-Kappen & sezierte Schweineherzen. Eine Episode, die wieder zeigt: Fußball ist viel mehr als Geld, Glitzer und Glamour!

Zum Anhören der mp3-Datei, einfach den Soundcloud-, Spotify- oder Apple-Podcasts-Link anklicken - obendrauf gibt es wieder ein kleines Highlightvideo zu unserer 13. Ausgabe!

Soundcloud: Episode 13
Spotify: Episode 13
Apple-Podcasts: Episode 13

 

Weitere News

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Uerdingen

"Ein Riss kann einer guten Mannschaft nichts!", so Tomas Oral nach der Niederlage gegen Dresden und vor dem morgigen Auswärtsspiel gegen den KFC ...

mehr...

Der Grotifant, große Namen & eine ungewisse Zukunft: Fünf Stories zu ...

Nachdem Stefan Kutschke und Co. zum Saisonauftakt den KFC Uerdingen Zuhause mit 2:1 besiegen konnten, steht nun am Mittwochabend die Nachholpartie an. ...

mehr...

"Haben richtig auf die Fresse bekommen": Stimmen zur Niederlage in ...

Ein rabenschwarzer Tag, den der FC Ingolstadt 04 in Dresden erleben sollte. Gegen die SGD mussten sich die Schanzer mit 0:4 geschlagen geben. Dabei ...

mehr...