Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Amateur-Sportplätze in der Region bleiben vorerst weiter leer, doch umso wichtiger ist es, neben dem Platz voranzukommen. Unsere NLZ-Trainer helfen dabei! (Foto: FCI)

Für die Vereine der Region: Fortbildung „Corona-Hometraining“ voller Erfolg

NLZ und Amateurklubs rücken digital zusammen: Nachdem schon die Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg war und die Schanzer unbedingt Taten folgen lassen wollten, stand am vergangenen Dienstag die erste Zoom-Fortbildung für die Vereine in der Region an. Über 60 Teilnehmer/innen aus verschiedenen Vereinen waren beim Thema „Hometraining mit Corona“ dabei und zeigten sich sehr dankbar für den Einblick und Input des Schanzer NLZs. Und deshalb ist für uns klar: Der enge Austausch soll und wird weitergehen! Unter anderem wird ein eigenständiger Instagram-Account ins Leben gerufen, der nach und nach mit Trainingstipps, Herausforderungen und vielem mehr gefüllt werden soll.


Auch künftig gilt: Wir freuen uns über rege Teilnahme und kritisches Feedback sowie eure Anregungen. Um euch einen Link zu den Veranstaltungen zukommen zu lassen, benötigen wir jedoch eine kurze Rückmeldung hinsichtlich eurer Teilnahme per Mail an saw@fcingolstadt.de. Über die nächsten Termine informieren wir wie immer zeitnah!





Das war diesmal geboten: In einer knappen Stunde präsentierte Sabrina Wittmann den Teilnehmern/innen zunächst die Maßnahmen und Ideen, die das Schanzer NLZ in dieser Zeit umsetzt und plant. Anschließend gab es ausgehend davon angepasste und umsetzbare Vorschläge für alle teilnehmenden Vereine. Zuletzt ging es noch in den Austausch mit den Vereinsvertretern/innen und mögliche Szenarien, wie die Jungschanzer die Vereine aktiv unterstützen können. Neben der Bereitstellung von verschiedenen Videos soll es auch Vorträge und Livetrainings geben, an denen Spieler oder komplette Mannschaften aktiv teilnehmen können.

Zum Abschluss eines weiteren erfolgreichen Termins wurde bereits über Themen diskutiert, die als nächstes gemeinsam angegangen werden sollen. Infos dazu folgen in Kürze auf allen Hauptkanälen der Schanzer, sowie dem neu ins Leben gerufenen Instagram-Account der Jungschanzer: Einfach nach "@die.Jungschanzer" suchen. Auf diesem Kanal wird es eine Reihe von Challenges und Videos für euer Home-Training geben - seid gespannt!

Weitere News

Zurück in die Heimat: Stefan Kutschke schließt sich Dynamo Dresden an

Jetzt steht das Transferziel fest: Stefan Kutschke verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für seinen Jugendverein, ...

mehr...

Tinte trocken: Schanzer verpflichten Defensivspieler Calvin ...

Verstärkung für die Abwehrzentrale: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich die Dienste von Calvin Brackelmann. Der 22-Jährige Innenverteidiger stand ...

mehr...

Mach’s gut, Fatih! Kaya unterschreibt bei VV St. Truiden

Nach sechs Jahren auf der Schanz verlässt Fatih Kaya den FC Ingolstadt 04 am Saisonende. Der Angreifer schließt sich dem belgischen Erstligisten VV ...

mehr...