Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Amateur-Sportplätze in der Region bleiben vorerst weiter leer, doch umso wichtiger ist es, neben dem Platz voranzukommen. Unsere NLZ-Trainer helfen dabei! (Foto: FCI)

Nächste Fortbildung für Amateurklubs der Region: Technik- und Individualtraining

Für den Fußballnachwuchs in und um Ingolstadt: Unsere Jungschanzer und die Amateurklubs der Region rücken digital zusammen! Nachdem schon die eher informative Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg war und die Schanzer unbedingt Taten folgen lassen wollten, gab es zuletzt eine ausführliche Fortbildung zum Thema „Hometraining in Zeiten von Corona“. In engem Austausch hat man sich nun auf den nächsten Schwerpunkt verständigt und wird die Themen "Technik- und Individualtraining im Mannschaftstraining" behandeln. Am Montag, dem 1. März um 19.15 Uhr startet diese Fortbildung. Anmeldungen sind bis zum selben Tag um 12 Uhr mittags noch möglich. Meldet euch einfach per Mail an saw@fcingolstadt.de und ihr erhaltet die Zugangsdaten zu dem Online-Meeting.

Die individuelle technische Weiterentwicklung kommt aus ganz natürlichen Gründen oftmals zu kurz, schließlich gilt es viele unterschiedliche, junge SportlerInnen im Training gleichzeitig zu fordern und zu fördern. Für die gezielte Förderung Einzelner ist somit selten Zeit. Unsere Nachwuchs-Trainer werden euch zeigen, wie ihr diese so wichtigen Bausteine trotzdem auch im Mannschaftstraining optimal einbringen könnt.


Auch künftig gilt: Wir freuen uns über rege Teilnahme und kritisches Feedback sowie eure Anregungen. Um euch einen Link zu den Veranstaltungen zukommen zu lassen, benötigen wir jedoch eine kurze Rückmeldung hinsichtlich eurer Teilnahme per Mail an saw@fcingolstadt.de.




So sehen die Meetings dann online aus. Natürlich ist jederzeit Platz für Fragen oder angeregte Diskussion, denn am Besten lernt man mit- und voneinander.

Für uns ist nach den ersten so erfolgreichen Treffen klar: Der enge Austausch soll und wird weitergehen! Unter anderem wurde ergänzend zu den Fortbildungen ein eigenständiger Instagram-Account ins Leben gerufen, der nach und nach mit Trainingstipps, Herausforderungen und vielem mehr gefüllt wird. Einfach nach "@die.Jungschanzer" suchen. Auf diesem Kanal wird es auch eine Reihe von Challenges und Videos für euer Home-Training geben - seid gespannt!

 

Weitere News

Doppel-Scorer Elva: „In dieser Phase müssen wir wie Brüder sein!”

Über die "Chance auf etwas Besonderes" und den Schanzer Teamgeist: Wir haben uns mit Flügelflitzer Caniggia Elva über das Remis gegen Bayern II, seine ...

mehr...

Mit dem Herzen im Audi Sportpark: Sichert euch euer ...

Heimspiele in der Schanzer Heimat ohne euch - leider seit Wochen und Monaten bittere Realität. Aber jetzt könnt ihr euren Support für unsere Jungs ...

mehr...

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast ...

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche ...

mehr...