Tomas Oral vor dem Toto-Pokal: „Wollen unbedingt eine Runde weiterkommen!“

Die Reise führt Tomas Oral und Co. morgen erneut nach München: Im Toto-Pokal geht’s gegen die Münchner Löwen (Foto: Bösl / KBUMM).

Tomas Oral vor dem Toto-Pokal: „Wollen unbedingt eine Runde weiterkommen!“

26. März, 2021 13.00 Uhr

Auch während der Länderspielpause bleibt der FC Ingolstadt 04 am Ball. Am Samstag treffen die Schanzer im Rahmen des Toto-Pokals auf den TSV 1860 München (Anpfiff: 14 Uhr). Vorab äußert sich Coach Tomas Oral über…

…die Rotation während des Toto-Pokalspiels: „Ich habe das Gefühl, dass der Pokal zum richtigen Zeitpunkt kommt, weil wir doch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler in unseren Reihen haben, den es nun zu schonen gilt – was auch unter dem normalen Ligabetrieb der Fall gewesen wäre. Dazu zählen Björn Paulsen und Dennis Eckert Ayensa, aber seit neuestem auch Rico Preißinger. Bei einer Zweikampfsituation im Training hat sich „Preiße“ an derselben Stelle seiner Schulter verletzt wie schon Ende des letzten Jahres. Zudem hat Caniggia Elva Schwierigkeiten mit seiner Achillessehne, Jonatan Kotzke kann wegen Sprunggelenksbeschwerde nicht mitfahren und Michael Heinloth hat auch Belastungsbeschwerden. Deshalb sind wir ohnehin gezwungen, zu rotieren.“

…die Wichtigkeit des Toto-Pokals: „Es ist gut, dass der Wettbewerb ansteht, da wir einige Jungs haben, die zuletzt nur wenig Einsatzzeit verbuchen konnten. Deshalb ist es ein super Wettkampfspiel. Wir gehen es so an, dass wir die Begegnung gegen den TSV 1860 München unbedingt gewinnen und eine Runde weiterkommen wollen. Wer uns kennt, weiß aber auch, dass wir den Pokal am Ende des Tages gewinnen wollen.“

…den TSV 1860 München: „Es geht um viel Prestige, immerhin ist es ein oberbayerisches Duell. Beide Mannschaften mischen momentan im vorderen Drittel der 3. Liga mit und haben dasselbe Ziel. Daher glaube ich, dass wir zwar auch bei den Löwen teils andere Spieler als sonst auf dem Platz sehen werden, aber 1860 München auf jeden Fall auf Sieg spielen wird, um eine Runde weiterzukommen.“