Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast mit Werner Roß

Hat für die Fans immer ein offenes Ohr: Werner Roß (Archivfoto: Bösl / KBUMM).

Dauerkarten-Aktion, Putzen & Relegations-Rückspiele: Schanzer Podcast mit Werner Roß

14. April, 2021 15.00 Uhr

Er kennt die Ingolstädter Innenstadt wie seine Westentasche. Immerhin hat Werner Roß dafür gesorgt, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger sämtliche Briefe und Zeitungen richtig zugestellt worden sind. Und die Fußgängerzone zieht ihn nach wie vor an…

Leergefegt sind die Straßen und ihre Cafés. Wo er wohnt und bei jedem Spaziergang üblicherweise gegrüßt wird, herrscht derzeit gähnende Leere. Corona hinterlässt eben seine Spuren und ist demnach auch Bestandteil der 16. Episode des „Schanzer Podcasts“. Als amtierender Repräsentant ist der ehemalige Postbote und Vorsitzende mehrerer Sportorganisationen beim FC Ingolstadt 04 längst nicht mehr wegzudenken. Doch welche Aufgaben übt er in dieser Funktion eigentlich aus und wie erlebte der einstige Schiedsrichter die strittige Szene im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Nürnberg als Nico Antonitsch, nach einem Zweikampf mit Michael Frey, zu Boden ging: Foul oder kein Foul? Im Gespräch mit Kristina Richter verrät Werner Roß außerdem, warum er derzeit aus dem Telefonieren gar nicht mehr herauskommt…

Zum Anhören der mp3-Datei, einfach den Soundcloud-, Spotify- oder Apple-Podcasts-Link anklicken – obendrauf gibt es wieder ein kleines Highlightvideo zu unserer 16. Ausgabe!

Soundcloud: Episode 16
Spotify: Episode 16
Apple-Podcasts: Episode 16