SPORTFIVE und der FC Ingolstadt 04 verkünden langfristige Vermarktungskooperation

Die ligaunabhängige Zusammenarbeit läuft mindestens bis 2026. Auf dem Bild v.l.n.r.: Robert-Nicholas Hoene (Executive Director Rightsholder Management SPORTFIVE), Felix Furtmeier (Leiter Sponsoring und Vertrieb FC Ingolstadt 04), Hendrik Schiphorst (Geschäftsführer SPORTFIVE Germany), Manuel Sternisa (Geschäftsführer FC Ingolstadt 04)

SPORTFIVE und der FC Ingolstadt 04 verkünden langfristige Vermarktungskooperation

17. Juni, 2021 13.15 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 und SPORTFIVE haben sich auf eine exklusive und ganzheitliche Kooperation verständigt. Die Zusammenarbeit zwischen den Schanzern und der globalen Sportbusinessagentur beginnt mit der anstehenden Saison 2021/22, ist ligenunabhängig konzipiert und gilt mindestens für die kommenden fünf Jahre. Diese Partnerschaft ist ein elementarer Baustein der fortschreitenden, professionellen Umstrukturierung, die der Verein nach dem kürzlich erreichten Aufstieg in die 2. Bundesliga eingeläutet hat.

Im Zuge dessen wird SPORTFIVE mit einem eigenem Team aus Mitarbeiter:innen vor Ort in Ingolstadt aktiv werden, um im engen Schulterschluss mit dem Verein als „One Team“ die Vermarktungsaktivitäten der „Schanzer“ weiter auszubauen und auf das nächste Level zu heben. Konkret bedeutet dies, dass neben dem bestehenden Team um Felix Furtmeier, Florian Schafbauer, Franziska Badstieber und Philipp Pirzer zwei Sportfive-Kollegen in Ingolstadt vor Ort sein werden. Dieses im Rahmen der Gesamtvermarktungskooperation vereinbarte Leistungspaket ist individuell auf den FCI zugeschnitten und fokussiert sich neben dem Vertrieb insbesondere auf die Bereiche Pre-Sales und Digital Sponsorship.

Manuel Sternisa, Geschäftsführer FC Ingolstadt 04, erklärt: „Aufbauend auf der langjährigen Partnerschaft mit U! Sports konnten wir schon in den letzten beiden Drittliga-Jahren bei dem ein oder anderen Projekt erfolgreich mit den SPORTFIVE-Kollegen im Süden zusammenarbeiten. Nun sind wir froh diese Partnerschaft, vor allem vor dem Hintergrund der nationalen Sponsorensuche, intensivieren zu können. Gerade in der nationalen Vernetzung und der Expertise des SPORTFIVE-Teams sehen wir einen immensen Mehrwert.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Wir sind sehr stolz, dass der FCI nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga diesen nächsten strategischen Schritt gemeinsam mit SPORTFIVE geht. In der Langfristigkeit dieser Kooperation spiegelt sich auch wider, dass wir von dem großen Potential des Vereins und der Region absolut überzeugt sind und wir auf eine tolle und gemeinsame Entwicklung hinarbeiten werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“
 

ÜBER SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, fullservice-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und auf den sozialen Profilen.