Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

FCI-Frauen spielen 1:1

Frauenbiburg - Im zweiten Testspiel während der vierwöchigen Ligapause trennten sich die Fußballerinnen des Zweitligisten FC Ingolstadt und der Regionalligist SV Frauenbiburg 1:1-Unentschieden. Dieser Artikel erschien im DK.

In der ersten Hälfte wechselten sich bei den Schanzerinnen gute und unsichere Phasen ab: "Man merkte den fehlenden Spielrhythmus doch deutlich", stellte FCI-Coach Dominik Herrmann fest.

Die beste Chance für den FCI hatte Larissa Galvez Estrada, die in dieser Szene gleich dreimal an der Frauenbiburger Keeperin scheiterte. Und da auch Maria Zeller im Nachsetzen nicht traf, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren die Schanzerinnen deutlich dominanter und insgesamt besser im Spiel. In der 83. Minute gingen sie dann auch verdient in Führung: Ebru Uzungüney erzielte per Kopf nach einem Freistoß von Alina Mailbeck das 1:0. Doch in der letzten Spielminute mussten die Ingolstädterinnen doch noch den Ausgleich hinnehmen: Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Verteidigerin Ann-Kathrin Wolfram, die inzwischen statt Franziska Maier das Tor hütete, die Kugel nicht kontrollieren, sodass Nina Penzkofer zum 1:1 abstaubte.

"Wir haben uns im zweiten Durchgang deutlich gesteigert, dennoch spürte man den Ausfall von Steffi Reischmann und Jana Scharly. Somit fehlte im Zentrum eine Ballverteilerin und jemand, der das Tempo bestimmt. Bis zur Ligafortsetzung gegen Gütersloh am nächsten Sonntag müssen wir unseren Rhythmus wieder finden", meinte Herrmann, der sich immerhin über das 35-minütigen Comeback der Langzeitverletzten Ricarda Kießling freuen konnte.

 

Von ska (Donaukurier)
Zu dem Artikel auf der Homepage des Donaukurier geht es hier.

Weitere News

Derbyzeit in unserer Schanzer Heimat: VVK gegen Regensburg startet

Auch das Donau-Derby gegen den SSV Jahn Regensburg können wieder bis zu 10.000 Zuschauer im Audi Sportpark mitverfolgen. Ab heute (10 Uhr) läuft der ...

mehr...

Deutsches U 21 EM-Qualifikationsspiel im Audi Sportpark

Länderspiel im Audi Sportpark: Mit den Stars von morgen kämpft die deutsche U 21-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2022 am Dienstag, den ...

mehr...

"Muss meinem Team ein Kompliment machen!" - Stimmen vom Pokalabend in ...

Nach einer äußerst couragierten Leistung müssen sich die Schanzer Borussia Dortmund erst spät mit 0:2 geschlagen geben. Nach dem Pokalspiel sprachen ...

mehr...